Projekte
Projekte wählen
Die aktuellesten Projekte
29527 | SAP | remote Bundesweit
| Projekt Nr.: |
| 29527 |
| Region: |
| Bundesweit |
| Ort: |
| remote |
| Vertrag: |
| freiberuflich |
| Umfeld: |
| SAP |
| Kenntnisse: | Berater (m/w) SAP Solution Manager |
| Tätigkeit: |
| Wichtig: Bei diesem Projekt können nur Consultants in einem Anstellungsverhältnis berücksichtigt werden.
Die Leistungen des Auftragnehmers (Dienstleisters) werden für das System SAP Solution Manager beim Team Solution Manager Services erbracht. Dieses hat folgenden Inhalt: Die Plattform SAP-Solution Manager wird als System fachlich vom Team Solution Manager Services betrieben. Dabei werden, neben Anwendungsgebieten wie z.B. ChaRM (Change & Requirement Management) und Testmanagement, zahlreichen Schnittstellen zu anderen SAP- und Non-SAP-Systemen betrieben. Die Partner Systeme befinden sich derzeit in der Migration zu S/4Hana, die Kenntnis von der Anbindung herkömmlicher ECC-Systeme und S/4Hana Umgebungen ist daher erforderlich. Eine besondere Schnittstelle stellt hierbei der CrossConnector® zu Jira (aka „Jira-Bridge“) dar. Der CrossConnector® ist ein Service / Standardprodukt der Firma CrossALM® Aufgaben: ·fachliche Unterstützung als SAP Solution Manager Consultant im Anwendungsgebiet Change Request Management (ChaRM) im Rahmen von Konfiguration und Erweiterung der bestehenden Prozesse. Die Arbeits- bzw. Projektsprache ist deutsch. ·Technische Betreuung und Wartung von CrossConnector® Schnittstellen (Solution Manager <-> Jira) und, in diesem Kontext, Beratung sämtlicher Stakeholder. ·Fachliche und technische Umsetzung von Anpassungen und Änderungen zu CrossConnector® Schnittstellen die bei der DB betrieben werden. ·Wartung und Betreuung des ChaRM-Prozesses in den verschiedenen Partner Systemen, sowie Beratung der Partner in Bezug auf deren (zum Teil spezifische) ChaRM-Prozesse ·Dokumentation von fachlichen und technischen Konfigurationen und entsprechenden Änderungen in Bezug auf den Solution Manager ·Beratung anderer Projektteams und anderer Stakeholdern innerhalb der Auftraggeber-Organisation, so dass Lösungen gemäß den Auftraggeber-Anforderungen implementiert werden (können) ·Im Zuge der Umstellung aller Systeme auf S/4 Hana werden auch Tätigkeiten im neuen Technologieumfeld S/4 Hana notwendig, Unterstützung bei der Migration der Bestandssysteme nach S/4 Hana ·Fachliche Beratung und Umsetzung bezogen auf das Add-on „Focussed Insight“ Anforderungen must have, sind zwingend erforderlich und müssen in den Projekten aufgeführt sein! ·Praktische Erfahrung als SAP Solution Manager Berater (insbesondere ChaRM), Erfahrungslevel in Jahren ab 5 Jahre ·Projekterfahrung in Transport und Logistik (idealerweise Eisenbahnverbundunternehmen), Anzahl Referenzen 1 ·praktische Erfahrung in der fachlichen und technischen Betreuung von CrossConnector Schnittstellen, Erfahrungslevel in Jahren ab 2 Jahre Solla Anforderungen: ·Praktische Erfahrung mit dem Add-On Focussed Insight, Erfahrungslevel in Jahren ab 2 Jahre ·Praktische Erfahrung mit Cloud ALM (Implementations), Erfahrungslevel in Jahren ab 1 Jahr ·Retrofit-Szenarien (stand alone oder in Kombination mit Migrationsprojekten nach S4, Erfahrungslevel in Jahren ab 2 Jahre ·Erfahrung Integrated Toolchain Solution Manager (Jira, ServiceNow + Cloud ALM), Erfahrungslevel in Jahren ab 1 Jahr Projektsprache: Deutsch Umfang / Auslastung: 50 MT Angebote werden berücksichtigt bis 20.11.2025 |
| Branche: |
| Bahn |
| Beginn: |
| 05.01.2026 |
| Projektdauer: |
| 31.12-2026 |
| Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button. |
29526 | Sonstige | Wien u. remote Europa
| Projekt Nr.: |
| 29526 |
| Region: |
| Europa |
| Ort: |
| Wien u. remote |
| Vertrag: |
| freiberuflich |
| Umfeld: |
| Sonstige |
| Kenntnisse: | Cloud Architect (m/w) |
| Tätigkeit: |
| Der Cloud Architect ist verantwortlich für die Konzeption, Planung und Weiterentwicklung moderner Applikationsarchitekturen in Cloud- und hybriden Umgebungen.
Er agiert sowohl technologie- als auch entwicklungsnah und begleitet den vollständigen Lebenszyklus von Anwendungen - von der Anforderungserhebung über Architekturdesign und Entwicklung bis hin zu Qualitätssicherung, Betrieb und Weiterentwicklung. Aufgaben u. a.: · Design, Planung und Optimierung cloudbasierter oder hybrider Applikationsarchitekturen · Enge Abstimmung mit Enterprise Architecture, Requirements Engineering und Entwicklung · Bewertung von Technologien, Erstellung von Vergleichen, Auswahl von Patterns und Frameworks · Design und Implementierung von Prototypen · Erstellung von Architekturdiagrammen, ERDs, Komponentenmodellen und technischer Dokumentation · Unterstützung im Bereich Infrastruktur-, Enterprise- und Solution-Architektur · Vermittlung technischer Inhalte und Vorstellung von Architekturkonzepten · Leitung technischer Teams (optional) · Mitarbeit bei der Umsetzung komplexer Softwarelösungen inkl. Refactorings · Mitwirkung an Architektur-Richtlinien, Entwicklungsstandards und deren Qualitätssicherung · Proaktive Identifikation und Empfehlung von Refactoring- und Modernisierungsmaßnahmen · Zusammenarbeit mit Product Ownern, Entwicklern und Projektleitung über alle Phasen hinweg Erforderliche Kenntnisse und Fähigkeiten: Die gesuchte Person verfügt über tiefgehendes Know-how in modernen Architekturansätzen und Cloud-Technologien sowie über praktische Erfahrung in der Entwicklung, Migration und dem Betrieb anspruchsvoller Cloud- oder Hybridlösungen. Weitere Anforderungen: · Erfahrung mit Cloud- und hybriden Systemen · Erfahrung in der Migration von On-Premises-Systemen in Cloud oder Hybrid-Setups · Kenntnisse zu Performance-/Lasttests sowie Optimierung im Cloud-/Hybridumfeld (optional) · Know-how zu Netzwerkthemen, API-Gateways, Security (WAF, DDOS, Secrets) · DevOps-, CI/CD- und Deployment-Pipelines · Erfahrung mit Microservices und Containerarchitekturen · Kenntnisse folgender Technologien wünschenswert: o Azure, Google Cloud, AWS o Terraform, Ansible o Kubernetes o ELK Stack, Splunk, Prometheus o OpenID Connect, Redis o PostgreSQL, Oracle DB, MongoDB · Erfahrung mit hochverfügbaren Systemen und Service-Continuity-Konzepten · Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit Hohe Eigeninitiative, Flexibilität und Hands-on-Mentalität Bitte beachten: Alle Muss-Kriterien sind vollständig, detailliert und mit Referenzen nachzuweisen. Die Einhaltung ist Voraussetzung für die Wertung der Unterlagen Projektsprache: Deutsch Umfang / Auslastung: 4-5 Tage / Woche |
| Branche: |
| Beginn: |
| 05.01.2026 |
| Projektdauer: |
| 31.12.2026 |
| Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button. |
29525 | SAP | Frankfurt u. remote Hessen
| Projekt Nr.: |
| 29525 |
| Region: |
| Hessen |
| Ort: |
| Frankfurt u. remote |
| Vertrag: |
| freiberuflich |
| Umfeld: |
| SAP |
| Kenntnisse: | SAP ABAP Backend Developer für SAP MRS & Instandhaltung (m/w/d) |
| Tätigkeit: |
| Einsatzort: 40 Tage Onsite Frankfurt, 400 Tage Remote
Arbeitszeit: Vollzeit 440 Tage Sprachen: Deutsch Ihre Qualifikationen: - (Muss) Mehrfach praxiserprobte Kenntnisse in allgemeinen Instandhaltungsabläufen – idealerweise im Umfeld Infrastruktur und Energieversorger innerhalb von Transport und Logistik - (Muss) Sehr gute und aktuelle Kenntnisse in SAP MRS (SAP Multiresource Scheduling) - (Muss) Umfangreiche Kenntnisse in der Entwicklung und Implementierung der SAP Checklistenlösung - (Muss) Fundierte Erfahrung in der Backend-Entwicklung mit ABAP/ABAP OO, inklusive OData-Entwicklung und -Konfiguration - (Muss) Tiefgehende Kenntnisse in der Datenbankentwicklung mit SAP S/4HANA CDS Views - Sehr gute Kenntnisse in SAP-SW Entwicklungs-Werkzeugen wie z. B. SAP ABAP/ABAP OO sowie DDIC und IDoc mindestens 2 Jahre Erfahrung im Umfeld Transport und Logistik - Kenntnisse über die wesentlichen SAP-Tabellen in den Modulen SAP MM, SAP PM/CS sowie SAP QM - Erfahrung mit relevanten User Exits in den Modul SAP MM, SAP PM/CS und SAP QM - Vertraut mit agilen Methodenkompetenzen insbesondere SCRUM Ihre Aufgaben: - Entwicklung moderner SAP-Backend-Komponenten mit SAP ABAP im Rahmen eines anspruchsvollen Kunden Projektes - Erstellung von sauberem, effizientem und vollständig dokumentiertem Code unter Verwendung etablierter Softwareentwicklungspraktiken und -standards - Entwicklung von Softwareanwendungen, die den fachlichen und technischen Anforderungen Anforderungen des Auftraggebers entsprechen - Mitwirkung an Planung, Design und Implementierung von Softwareprojekten in enger Abstimmung mit dem Projektteam - Testen und Debuggen von Softwareanwendungen, um sicherzustellen, dass diese die definierten Qualitätsstandards erfüllen - Zusammenarbeit mit Projektmanagern, Designern und anderen Entwicklern, um eine termingerechte und erfolgreiche Umsetzung der Projektvorgaben sicherzustellen - Teilnahme an fachlichen Meetings und Bereitstellung regelmäßiger Status-Updates für Projektmanager und andere Teammitglieder - Teilnahme an Code-Reviews sowie Bereitstellung von konstruktivem Feedbacks zur kontinuierlichen Verbesserung der Codequalität - Onsite-Arbeit bei Workshops, Planungsterminen und Retrospektiven zur Abstimmung mit dem Auftraggeber und dem Projektteam |
| Branche: |
| Beginn: |
| 02.01.2026 |
| Projektdauer: |
| 31.12.2027 |
| Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button. |
29524 | Microsoft | Berlin u. remote Ost mit Berlin
| Projekt Nr.: |
| 29524 |
| Region: |
| Ost mit Berlin |
| Ort: |
| Berlin u. remote |
| Vertrag: |
| freiberuflich |
| Umfeld: |
| Microsoft |
| Kenntnisse: | Experte Aurea CRM (m/w/d) |
| Tätigkeit: |
| Benötigte Erfahrungen - Muss:
• Erfahrung mit Softwareentwicklung in .NET/C#. • Erfahrung in Betrieb, Weiterentwicklung und Fehlerbehebung in einem Aurea CRM System. • Kenntnisse in der Entwicklung von JavaScript Funktionen, zur Erweiterung des Funktionsumfangs vom Aurea CRM-Web Modul • Erfahrung in der Implementierung von Triggern und Workflows in Aurea CRM • Erfahrungen in der Erstellung und Anpassung von Dokumentenvorlagen, zur Dokumentenerzeugung im Aurea CRM mittels CRM.Launcher • Kenntnisse in der Implementierung und Erweiterung von .NET Web APIs • Erfahrung in Konfiguration und Nutzung des Aurea CRM interface • Erfahrung mit der Konfiguration von Rest-APIs im Azure API-Management • Erfahrung im Monitoring von .Net Applikationen mittels Azure Application Insights Benötigte Erfahrungen - Wünschenswert: • Erfahrung in automatisierten Softwareentwicklungs-, Test- und Auslieferungsprozessen inkl. Source Code Versionierung (Continuous Integration/Delivery/Deployment), idealerweise mittels Azure DevOps • Erfahrungen in der Anwendung von Datenaustauschformaten (EDI, XML, etc.) und Schnittstellentechnologien (SOAP, REST) • Erfahrung in der Nutzung von Datenbanken und relationalen Datenstrukturen • Erfahrungen in der Benutzung und im Umgang mit Microsoft Azure basierten Softwaresystemen • Erfahrungen in der Programmierung von Schnittstellen und APIs • Kenntnisse und Erfahrungen mit Microsoft Dynamics CRM • Erfahrung in den Branchen Energie- oder Versorgungswirtschaft Vor Ort Einsätze <10%, ca. 5-6 mal pro Jahr Eine Verlängerung für H1 2027 ist möglich |
| Branche: |
| Beginn: |
| kurzfristig |
| Projektdauer: |
| langfristig |
| Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button. |
29523 | SAP | Raum Bern u. remote Europa
| Projekt Nr.: |
| 29523 |
| Region: |
| Europa |
| Ort: |
| Raum Bern u. remote |
| Vertrag: |
| freiberuflich |
| Umfeld: |
| SAP |
| Kenntnisse: | Consultant (m/w/d) Stammdaten Retail - Artikel - PIM - SAP S/4HANA |
| Tätigkeit: |
| Skill:
- Kenntnisse im Retail Artikelstamm und PIM erforderlich - Stammdatenmanagement Retail im Artikelstamm - Retail-Erfahrung - MUST HAVE Aufgaben: - Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten, Koordinationsaufgaben sowie als Koordinator zwischen PIM und S/4 - Koordinierung des Artikelstammdatenmanagement im Zusammenspiel PIM - SAP S/4HANA Anwendungsberatung: Branchenkomponente Handel, SAP Projektsprache: Deutsch + Englisch Umfang / Auslastung: fullime Angebote werden berücksichtigt bis 20.11.2025 |
| Branche: |
| Handel |
| Beginn: |
| kurzfristig |
| Projektdauer: |
| 31.03.2026 + Option |
| Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button. |
29521 | SAP | remote Bundesweit
| Projekt Nr.: |
| 29521 |
| Region: |
| Bundesweit |
| Ort: |
| remote |
| Vertrag: |
| freiberuflich |
| Umfeld: |
| SAP |
| Kenntnisse: | SAP CO/PS Berater (m/w/d) |
| Tätigkeit: |
| Im Rahmen eines laufenden SAP S/4HANA-Projekts wird kurzfristig ein erfahrener CO/PS-Berater als Interimsunterstützung gesucht.
Grund ist der temporäre Ausfall des bisherigen Beraters – der Einsatz dient der Aufrechterhaltung der fachlichen und systemischen Betreuung im Bereich Controlling und Projektmanagement. Der Berater arbeitet eng mit dem Leiter CO sowie dem bestehenden Fach- und IT-Team zusammen. Neben fundiertem SAP-Know-how ist daher auch professionelles Auftreten und Kommunikationsstärke auf Managementebene erforderlich. Aufgabenbeschreibung: • Operative und beratende Unterstützung im laufenden SAP S/4HANA-Umfeld (CO/PS) • Analyse und Bewertung bestehender Prozesse im Controlling und Projektwesen • Beratung bei der Abbildung von Kostenstellen-, Innenauftrags- und Projektstrukturen • Unterstützung bei der Integration CO, PS, FI • Mitarbeit bei laufenden Abstimmungen, Tests und Anpassungen im System • Erstellung von Dokumentationen und Handlungsempfehlungen • Enge Abstimmung mit dem Leiter CO und den Key-Usern • Sicherstellung der fachlichen Kontinuität während der Vertretungsphase Erforderliche Qualifikationen / Skills: • Mehrjährige Erfahrung als SAP CO/PS Senior Consultant oder Interimsberater • Tiefgehendes Verständnis von Controlling- und Projektprozessen (Kostenplanung, Budgetierung, Ergebnisrechnung, Projektabrechnung etc.) • Erfahrung im S/4HANA-Umfeld, insbesondere mit neuen Funktionalitäten in CO und PS • Fähigkeit, auf Leitungsebene zu kommunizieren und fachliche Entscheidungen fundiert zu vertreten • Selbstständige, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise • Deutsch fließend in Wort und Schrift Persönliche Kompetenzen: • Sicheres, verbindliches Auftreten auf Managementebene • Hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit • Strukturierte, proaktive Arbeitsweise • Kommunikations- und Abstimmungsstärke Auslastung: ca 80-100 Std. pro Monat |
| Branche: |
| Beginn: |
| kurzfristig |
| Projektdauer: |
| 2 - 3 Monate + Option |
| Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button. |
29520 | SAP | remote Bundesweit
| Projekt Nr.: |
| 29520 |
| Region: |
| Bundesweit |
| Ort: |
| remote |
| Vertrag: |
| freiberuflich |
| Umfeld: |
| SAP |
| Kenntnisse: | SAP BW/4HANA Berater – Wartung & Weiterentwicklung Konzern BW (m/w/d) |
| Tätigkeit: |
| Arbeitszeit: Teilzeit 600 PT, 100% remote
Ihre Qualifikationen: - (MUSS) Mind. 5 Jahre Projekterfahrung in SAP BW/4HANA und HANA XSA inkl. Extraktoren. - (MUSS) Mind. 5 Jahre Erfahrung in IT-Projekten mit SAP FI und SAP MM. - (MUSS) Mind. 5 Jahre Erfahrung in objektorientierter ABAP-Programmierung. - (MUSS) Mind. 3 Jahre Erfahrung in der SAP Analytics Cloud (SAC) – Datenmodellierung, Story- und Application Design. - (SOLL) Mind. 5 Jahre Erfahrung mit hoher Beratungskompetenz in FI und MM, insbesondere bei der Analyse und Erhebung von Kundenanforderungen. - (SOLL) Mind. 5 Jahre fundierte Kenntnisse in HANA-Datenmodellierung und SQL Script. - (SOLL) Mind. 3 Jahre Erfahrung mit ABAP CDS Views. - (SOLL) Mind. 3 Jahre Kenntnisse in SAP Embedded Analytics. Ihre Aufgaben: - Wartung und Weiterentwicklung der SAP BW/4HANA Anwendung zur Sicherstellung der Geschäftsprozesse in den Modulen FI (Finance) und MM (Material Management). - Technische Konzeption, Programmierung und Implementierung von BW/4HANA-Komponenten inkl. Schnittstellen unter Einhaltung von Entwicklungsstandards. - Fehleranalyse und -behebung in Entwicklungs- und Produktivsystemen. - Erstellung von technischer Dokumentation, Systemdokumentation und Lieferpaketen. - Unterstützung bei Datenbewirtschaftung, Tests, Anforderungsdefinition und Entwicklung in der SAP Analytics Cloud (SAC). - Mitarbeit in einem agilen Kanban-Team (Planning, Review, Weekly Meetings). |
| Branche: |
| Bahn |
| Beginn: |
| 01.01.2026 |
| Projektdauer: |
| 31.12.2028 |
| Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button. |
29519 | SAP | Frankfurt u. remote Hessen
| Projekt Nr.: |
| 29519 |
| Region: |
| Hessen |
| Ort: |
| Frankfurt u. remote |
| Vertrag: |
| freiberuflich |
| Umfeld: |
| SAP |
| Kenntnisse: | SAP Berater (m/w) ARIBA/MM für EBUS-Ablösung im Banking-Umfeld |
| Tätigkeit: |
| Wir suchen einen SAP Berater ARIBA/MM für EBUS-Ablösung
Branche: Banking Skills: · Tiefe Kenntnisse in SAP Ariba und MM · Vorerfahrung in SAP-Implementierungs-Projekten Aufgaben: · Beratung bei der Ablösung von EBUS · Technische Analyse AS-IS Prozess · Proaktives Einholen von notwendigen Informationen · Übersetzung der Anforderungen bzgl. SAP MM / SAP Ariba · Eigenständige Kommunikation mit dem Dienstleister Projektsprache: Deutsch + Englisch Einsatzort: remote, vereinzelt Frankfurt Umfang / Auslastung: ca. 3 Tage/Woche |
| Branche: |
| Bank |
| Beginn: |
| kurzfristig |
| Projektdauer: |
| 30.03.2026 |
| Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button. |
29518 | SAP | remote Bundesweit
| Projekt Nr.: |
| 29518 |
| Region: |
| Bundesweit |
| Ort: |
| remote |
| Vertrag: |
| freiberuflich |
| Umfeld: |
| SAP |
| Kenntnisse: | SAP IS-U Consultant – Device Management (m/w/d) |
| Tätigkeit: |
| Einsatzort: Remote
Arbeitszeit: Vollzeit 1200 Stunden Ihre Qualifikationen: - Mehrjährige Erfahrung als SAP IS-U Consultant mit Schwerpunkt Device Management / Geräteverwaltung - Fundierte Kenntnisse in SAP IS-U Device Management und Smart Metering / MDM-Systemintegration - Erfahrung in S/4HANA Utilities-Projekten von Vorteil - Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1 oder höher) Ihre Aufgaben: - Durchführung und Moderation von Workshops sowie Erstellung von Fit-/Gap-Analysen - Definition und Dokumentation neuer Geräteprozesse sowie Anpassung bestehender Abläufe - Implementierung von Stammdaten und Prozessen im Bereich Geräteverwaltung und Messwesen - Unterstützung des Kunden im Testmanagement und bei der Qualitätssicherung - Anpassung und Optimierung von Prozessen im Geräte- und Installationsmanagement - Go-Live-Support und Begleitung bei der Produktivsetzung - Eigenständige Bearbeitung von Themen wie Device Management Configuration, Device Lifecycle Management, Installationsplanung und -überwachung, Zertifizierungsprozesse, Smart Meter Integration, MDM System Integration, Geräteverwaltung und -installation, Meter Reading Prozesse, Advanced Metering Infrastructure und Geräte-Zertifizierung |
| Branche: |
| Beginn: |
| 05.01.2026 |
| Projektdauer: |
| 30.11.2026 |
| Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button. |
29517 | SAP | Bonn u. remote NRW
| Projekt Nr.: |
| 29517 |
| Region: |
| NRW |
| Ort: |
| Bonn u. remote |
| Vertrag: |
| freiberuflich |
| Umfeld: |
| SAP |
| Kenntnisse: | S/4 HANA Programmleiter (m/w/d) |
| Tätigkeit: |
| Aufgaben:
Program Management: Gesamtverantwortung für ein großes & komplexes SAP-Programm (Planung, Steuerung, Budget, Qualität). Risikomanagement: Identifikation und Bewertung von Risiken, Analyse, Entwicklung und Umsetzung von Gegenmaßnahmen. SAP-Transformation: Leitung von Vorstudien, Implementierungen und Rollouts im Rahmen der digitalen SAP-Transformation. Führung & Kommunikation: Enge Zusammenarbeit mit dem Top-Management des Kunden Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Leitung komplexer SAP-Projekte oder -Programme. Nachweisbare Expertise in SAP S/4HANA und zugehörigen Geschäftsprozessen. IPMA Level A oder B (Voraussetzung) Erfahrung in der Führung von Teams und im Stakeholder-Management auf Management-Ebene. Analytisches Denken: Fähigkeit, Risiken frühzeitig zu erkennen und strategische Maßnahmen zu definieren. Auslastung: 100% Remoteanteil: 80-90% Sprachkenntnisse: Deutsch |
| Branche: |
| Behörde |
| Beginn: |
| kurzfristig |
| Projektdauer: |
| 3 Monate + Option |
| Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button. |
29516 | SAP | Raum Düsseldorf u. remote NRW
| Projekt Nr.: |
| 29516 |
| Region: |
| NRW |
| Ort: |
| Raum Düsseldorf u. remote |
| Vertrag: |
| freiberuflich |
| Umfeld: |
| SAP |
| Kenntnisse: | Consultant (m/w) IS-U Energy balance calculation |
| Tätigkeit: |
| • Abrechnungskonfiguration für Energieprodukte
• Tarifstrukturgestaltung • Tarifmanagement • Produktspezifische Abrechnung • Vertragsabrechnung • Tarifmanagement für Versorgungsunternehmen • Abrechnung nach Echtzeitpreisen (RTP) und zeitabhängigen Tarifen (TOU) • Produktmodellierung • Konfiguration der Energieproduktabrechnung • Abrechnung nach Echtzeitpreisen (RTP) • Abrechnung nach Nutzungsbedingungen (TOU) • Bereichsspezifische Abrechnung (Strom, Gas, Wasser) Projektbeschreibung/Ziel: Dieses Projekt umfasst die Transformation von S/4 Utilities. Ziel des Projekts ist die Transformation der Daten und Prozesse in das neue S/4-Kernsystem für Versorgungsunternehmen. Aufgabenumfang – Der externe Auftragnehmer übernimmt im Rahmen des Projekts die folgenden Aufgaben, die er eigenständig zu den genannten Themenbereichen durchführt: • Abrechnungskonfiguration für Energieprodukte • Tarifstrukturgestaltung • Tarifmanagement • Produktspezifische Abrechnung • Vertragsabrechnung • Tarifmanagement für Versorgungsunternehmen • Abrechnung nach Echtzeitpreisen (RTP) und zeitabhängigen Tarifen (TOU) • Produktmodellierung • Konfiguration der Energieproduktabrechnung • Abrechnung nach Echtzeitpreisen (RTP) • Abrechnung nach Nutzungszeiten (TOU) • Bereichsspezifische Abrechnung (Strom, Gas, Wasser) Aufgaben: - Workshops/Gap-Analysen definieren - Neue Prozesse und Prozessänderungen erläutern - Stammdaten und Prozesse implementieren - Kunden bei Tests unterstützen - Prozesse anpassen - Go-Live-Unterstützung Projektsprache: Deutsch + Englisch Umfang / Auslastung: möglichst fulltime |
| Branche: |
| Beginn: |
| 05.01.2026 |
| Projektdauer: |
| 31.12.2026 |
| Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button. |
29515 | SAP | München u. remote Bayern
| Projekt Nr.: |
| 29515 |
| Region: |
| Bayern |
| Ort: |
| München u. remote |
| Vertrag: |
| freiberuflich |
| Umfeld: |
| SAP |
| Kenntnisse: | Programm Manager (m/w/d) - S/4HANA Hybrid Brownfield/Greenfield Transformation |
| Tätigkeit: |
| Für ein umfangreiches S/4HANA-Transformationsprogramm suchen wir einen erfahrenen Programm Manager (m/w/d), der die Umstellung von SAP ECC EHP8 auf S/4HANA verantwortet.
Das Projekt kombiniert Brownfield-Elemente (Prozessvereinfachungen und technische Migration) mit Greenfield-Komponenten, insbesondere im Bereich Finance. Ziel ist die Harmonisierung der Geschäftsprozesse sowie die Modernisierung der SAP-Landschaft gemäß SAP-Best-Practice-Ansatz. Aufgaben: Gesamtleitung des Transformationsprogramms (strategisch und operativ) Steuerung und Koordination mehrerer Teilprojekte (Finance, SD, Manufacturing, Logistics) Verantwortung für Zeitplan, Budget, Qualität und Kommunikation Enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen, externen Implementierungspartnern und dem Executive Management Identifikation und Steuerung von Risiken, Change Requests und Abhängigkeiten Sicherstellung der Einhaltung von SAP-Standards und Governance-Vorgaben Anforderungen: Mindestens 10 Jahre Erfahrung im Programm- oder Projektmanagement komplexer SAP-Transformationen Fundierte Kenntnisse in S/4HANA-Migrationsprojekten (Brownfield/Greenfield) Starke kommunikative und organisatorische Fähigkeiten auf C-Level-Ebene Erfahrung in der Steuerung internationaler Teams Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu regelmäßigen Terminen vor Ort in München Projektsprache: Deutsch + Englisch |
| Branche: |
| Beginn: |
| 17.11.2025 |
| Projektdauer: |
| 6 Monate + Option |
| Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button. |
29513 | SAP | Mönchengladbach u. remote NRW
| Projekt Nr.: |
| 29513 |
| Region: |
| NRW |
| Ort: |
| Mönchengladbach u. remote |
| Vertrag: |
| freiberuflich |
| Umfeld: |
| SAP |
| Kenntnisse: | SAP IS-U FI-CA Berater (m/w/d) |
| Tätigkeit: |
| Einsatzort: Mönchengladbach & Remote (50:50)
Arbeitszeit: Vollzeit (100%) Sprachen: Deutsch, Englisch Ihre Qualifikationen: - langjährige Erfahrung in SAP FI-CA (Vergragskontokorrent) - Erfahrung in der Versorgungswirtschaft (IS-U) - Erfahrung in der Vertragsbuchhaltung Konfiguration (Customizing) - Erfahrung im Forderungsmanagement, Zahlungsabwicklung, Mahnwesen, Nebenbuchhaltung Verwaltung - fließende Deutsch-Kenntnisse Ihre Aufgaben: - Konfiguration der Vertragsbuchhaltung, Debitorenbuchhaltung, Zahlungsabwicklung und Mahnwesen - Definition von Wokshops / Durchführung von Fit/Gap Analysen - Erläuterung neuer Prozess und Prozessänderungen - Implementierung der Stammdaten und Prozesse - Unterstützung des Kunden beim Testen - Prozessanpassung - Go-Live Support - alle erforderlichen Information und Dokumente werden vom Kunden bereitgestellt |
| Branche: |
| Beginn: |
| 05.01.2026 |
| Projektdauer: |
| 31.12.2027 + Option |
| Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button. |
29512 | SAP | remote Bundesweit
| Projekt Nr.: |
| 29512 |
| Region: |
| Bundesweit |
| Ort: |
| remote |
| Vertrag: |
| freiberuflich |
| Umfeld: |
| SAP |
| Kenntnisse: | S/4 Hana Berechtigungsexperte (m/w/d) |
| Tätigkeit: |
| Aufgaben:
• Analyse der bestehenden Berechtigungsstruktur in SAP S/4HANA. • Erstellung und Umsetzung eines Berechtigungskonzepts gemäß Compliance- und Sicherheitsrichtlinien. • Einrichtung und Anpassung von Benutzerberechtigungen (technisch in S/4HANA). • Dokumentation der Berechtigungsrollen und -prozesse • Abstimmung mit Fachbereichen und IT-Security. Must-Have-Skills: • Fundierte Kenntnisse in SAP S/4HANA und Berechtigungsmanagement. • Erfahrung in der Konzeption und Implementierung von Rollen und Berechtigungen. • Technisches Know-how für die operative Betreuung und Anpassung von Berechtigungen. • Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams. • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Branche: Energiewirtschaft Auslastung: 70% |
| Branche: |
| Energie |
| Beginn: |
| kurzfristig |
| Projektdauer: |
| 5 Monate |
| Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button. |
29510 | SAP | Braunschweig u. remote Norddeutschland
| Projekt Nr.: |
| 29510 |
| Region: |
| Norddeutschland |
| Ort: |
| Braunschweig u. remote |
| Vertrag: |
| freiberuflich |
| Umfeld: |
| SAP |
| Kenntnisse: | SAP Berater (m/w) mit Schwerpunkt Treasury |
| Tätigkeit: |
| Wir suchen einen SAP Berater mit Schwerpunkt Treasury zur Weiterentwicklung der Module SAP Treasury Transaction Manager, SAP Cash Management und Marktdatenverwaltung unter Berücksichtigung der bestehenden Funktionalitäten und Prozesse auf Basis des Release ERP 6.0 mit mindestens Enhancement Package 7.
Die genannten Module dienen im Kundenunternehmen als zentrale Plattform für die Refinanzierung und die zugehörigen Sicherungsgeschäfte. Die Tätigkeit umfasst die Weiterentwicklung und Beratung sowohl für den deutschen Standort als auch für die internationalen Tochtergesellschaften des Endkunden. Die zu erbringende Leistung beinhaltet den gesamten Prozess der Softwareentwicklung sowie entsprechende Beratungsleistungen. Erforderliche Skills: Mehrjährige, fundierte Kenntnisse in SAP Treasury Transaction Manager, SAP Cash Management und Marktdatenverwaltung auf Basis von ERP 6.0 mit mindestens Enhancement Package 7 Tiefgehendes Verständnis der Datenmodelle der genannten Applikationen Erfahrung in IT-Konzeption und IT-Design Gute Kenntnisse in Testmethoden Sehr gute Analyse- und Kommunikationsfähigkeiten Hohe Eigenverantwortung und strukturierte Arbeitsweise Erfahrung in kleinen bis mittelgroßen Projekten Sprachkenntnisse: Deutsch: fließend in Wort und Schrift Englisch: gut in Wort und Schrift Einsatzort: remote, vereinzelt Braunschweig Umfang / Auslastung: ca. 4 Tage/Woche |
| Branche: |
| Beginn: |
| 17.11.2025 |
| Projektdauer: |
| 31.12.2026 |
| Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button. |
29509 | Microsoft | remote Bundesweit
| Projekt Nr.: |
| 29509 |
| Region: |
| Bundesweit |
| Ort: |
| remote |
| Vertrag: |
| freiberuflich |
| Umfeld: |
| Microsoft |
| Kenntnisse: | MS Dynamics Commerce Berater / Entwickler (m/w/d) |
| Tätigkeit: |
| Für den Aufbau eines neuen Webshops suchen wir einen erfahrenen Berater bzw. Entwickler für Microsoft Dynamics Commerce (Backend). Ziel ist die Konzeption und Umsetzung einer performanten und skalierbaren E-Commerce-Lösung mit Dynamics als Backend-System.
Der Kunde verfügt über ein internes Team mit Frontend-Kompetenz und sucht nun einen erfahrenen Spezialisten, der die technische Backend-Architektur aufbaut und als Sparringspartner für das Projektteam fungiert. Aufgabenbeschreibung: Beratung und Coaching des internen Teams im Bereich MS Dynamics Commerce (Backend) Analyse bestehender Anforderungen und Definition der technischen Architektur für den Webshop Unterstützung bei der Integration von Dynamics in bestehende Systemlandschaften Umsetzung und Entwicklung von Backend-Funktionalitäten (z. B. Produktdatenmanagement, Bestellprozesse, Schnittstellen) Zusammenarbeit mit dem Frontend-Team zur Sicherstellung einer nahtlosen End-to-End-Integration Technische Dokumentation, Know-how-Transfer und Qualitätssicherung Anforderungen: Muss-Kriterien: Mehrjährige Erfahrung in Microsoft Dynamics Commerce / Dynamics 365 Commerce Tiefes technisches Verständnis für Backend-Architekturen, Schnittstellen und Datenflüsse Erfahrung in der Integration von Dynamics mit Webshop-Frontends Kenntnisse in Dynamics 365 ERP/CRM-Integration von Vorteil Fähigkeit, sowohl strategisch zu beraten als auch operativ zu entwickeln Sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse Wünschenswert: Erfahrung als Coach oder technischer Sparringspartner in agilen Projekten Kenntnisse in Azure-Services, Power Platform oder DevOps-Umgebungen Projektsprache: Deutsch Umfang / Auslastung: Phase 1: Coaching / Sparring (5 Tage in diesem Jahr) Phase 2: Umsetzung (ca. 6 Monate ab Februar, Fulltime) |
| Branche: |
| Beginn: |
| 10.11.2025 |
| Projektdauer: |
| 31.08.2026 |
| Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button. |
29508 | Datenbanken | remote Baden-Württemberg
| Projekt Nr.: |
| 29508 |
| Region: |
| Baden-Württemberg |
| Ort: |
| remote |
| Vertrag: |
| freiberuflich |
| Umfeld: |
| Datenbanken |
| Kenntnisse: | Supporter (m/w/d) |
| Tätigkeit: |
| Kentnisse: MQTT OpenRemote oder thingsboard
Taetigkeit: Aufsetzen einer MQTT Plattform. Open Remote Installation auf Hetzner Server mit z.B. Langzeit Datenspeicherung in Maria DB Erweiterungen: Influx DB, Grafana ggf. wird EMQX als MQTT Broker benötigt. Eventuell auch Thingsboard Wir bentöigen Hilfe bei der Systemskizierung und Implementierung Umfeld: Datenbanken Einsatzort: Remote |
| Branche: |
| Umwelttechnik |
| Beginn: |
| 01.01.2026 |
| Projektdauer: |
| offen |
| Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button. |
29507 | SAP | Düsseldorf u. remote NRW
| Projekt Nr.: |
| 29507 |
| Region: |
| NRW |
| Ort: |
| Düsseldorf u. remote |
| Vertrag: |
| freiberuflich |
| Umfeld: |
| SAP |
| Kenntnisse: | Projektleiter SAP S4 Hana/ IS-U Transformation |
| Tätigkeit: |
| Einsatzort: 99 % remote
Auslastung: Vollzeit Aufgabengebiet: Unterstützung des internen Projektleiters im Rahmen des IS-U End-of-Life Transformationsprojekts Teilprojektleitung im Bereich Schnittstellenmanagement (ca. 30 Schnittstellen, mehrere Add-Ins mit Schnittstellenfunktion) Steuerung und Koordination der beteiligten internen und externen Teams Begleitung von Migration und Cutover (in Zusammenarbeit mit externem Partner) Sicherstellung der technischen und prozessualen Qualität im Transformationsverlauf Unterstützung bei Planung, Monitoring und Reporting innerhalb des Projektportfolios Anforderungsprofil: Fundierte Erfahrung in der Leitung oder Teilprojektleitung von SAP-Projekten Kenntnisse im SAP IS-U Umfeld oder angrenzenden SAP-Modulen S/4HANA-Erfahrung wünschenswert Verständnis für komplexe Schnittstellenlandschaften und gewachsene Systemumgebungen Erfahrung in Migrations- oder Transformationsprojekten von Vorteil Sehr gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten Deutsch fließend in Wort und Schrift |
| Branche: |
| Beginn: |
| 01.01.2026 |
| Projektdauer: |
| 31.12.2026 |
| Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button. |
29506 | SAP | Frankfurt u. remote Hessen
| Projekt Nr.: |
| 29506 |
| Region: |
| Hessen |
| Ort: |
| Frankfurt u. remote |
| Vertrag: |
| freiberuflich |
| Umfeld: |
| SAP |
| Kenntnisse: | SAP EWM Consultant im Bereich Solution Architecture & Planning (m/w/d) |
| Tätigkeit: |
| Einsatzort: Remote & Frankfurt (90/10)
Arbeitszeit: Vollzeit (100%) Sprachen: Deutsch und Englisch Ihre Qualifikationen: - Schwerpunkt SAP EWM (S/4HANA) – Implementierung, Customizing, Prozessdesign - Erfahrung in der Migration von SAP ECC zu S/4HANA, inkl. Anpassung von kundenspezifischen Entwicklungen - Ersatz proprietärer SAP-Logistiklösungen durch Standard-EWM-Module - Integration automatisierter Lagersysteme (AGVs, AS/RS, Fördertechnik) über MFS, IDoc, BAPI - Produktionsbezogene Integration: SAP EWM SAP PP / MES - Fundierte Schnittstellenkenntnisse: RFC, IDoc, Webservices, MQTT/REST - Idealerweise vertraut mit Oracle Transportation Management (OTM) oder ähnlichen TMS - Kombiniert fundierte funktionale Prozesskenntnisse mit soliden technischen Integrationsfähigkeiten - Projekterfahrung in hochautomatisierten und komplexen Logistikumgebungen Ihre Aufgaben: - Implementierung und Customizing von SAP EWM (S/4HANA) - Migration von SAP ECC zu S/4HANA - Integration automatisierter Intralogistiksysteme - Kopplung von Produktions- und Lagerprozessen - Analyse und Ablösung proprietärer SAP-Logistiklösungen - Unterstützung bei Test, Go-Live und Hypercare-Phasen - Technische und fachliche Schnittstellenkoordination |
| Branche: |
| Beginn: |
| kurzfristig |
| Projektdauer: |
| 30.04 2026 + Option |
| Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button. |
29505 | SAP | remote Bundesweit
| Projekt Nr.: |
| 29505 |
| Region: |
| Bundesweit |
| Ort: |
| remote |
| Vertrag: |
| freiberuflich |
| Umfeld: |
| SAP |
| Kenntnisse: | Senior SAP HCM-PY (Payroll) Consultant (m/w/d) |
| Tätigkeit: |
| Arbeitszeit: Vollzeit (520 Stunden)
Sprachen: Deutsch und Englisch Ihre Qualifikationen: - Mehrjährige Erfahrung als SAP HCM Consultant mit Schwerpunkt Payroll (Entgeltabrechnung Deutschland) - Fundierte Kenntnisse in SAP HCM Time Management und den Schnittstellen zu Payroll - Tiefes Verständnis der HR-Prozesse im deutschen Kontext, insbesondere im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung - Erfahrung im Application Management Service (AMS) und im Umgang mit Incident- und Change-Prozessen - Analytische und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Problemlösungskompetenz - Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Ihre Aufgaben: - Funktionale Unterstützung der deutschen Anwender im SAP HCM-Umfeld, insbesondere im Bereich Payroll (Entgeltabrechnung) - Verantwortung für die operative Stabilität des SAP HCM-Systems nach der Transition vom bisherigen Dienstleister - Analyse, Bearbeitung und Lösung von Tickets (Incidents und Change Requests) im Rahmen des AMS-Betriebs - Durchführung von funktionalen Analysen und Umsetzung von Anpassungen im System in enger Abstimmung mit den Fachbereichen - Sicherstellung der korrekten Integration zwischen Payroll und Zeitwirtschaft - Unterstützung bei Tests, Dokumentation und Knowledge Transfer innerhalb des Teams |
| Branche: |
| Beginn: |
| kurzfristig |
| Projektdauer: |
| 31.12.2026 + Option |
| Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button. |
29504 | SAP | Wien u. remote Europa
| Projekt Nr.: |
| 29504 |
| Region: |
| Europa |
| Ort: |
| Wien u. remote |
| Vertrag: |
| freiberuflich |
| Umfeld: |
| SAP |
| Kenntnisse: | Consultant SAP S/4HANA Utilities - Gerätemanagement |
| Tätigkeit: |
| Branche: Öffentliche Hand
Aufgabe: • Prozesse vom Fachbereich verstehen (Eichung, Gerätewechsel, Smart-Meter-Rollout) • Technisch umsetzen (Customizing, BAdIs, ABAP) • Integration mit IDEX-AT und EDM sicherstellen • und Datenmigrationen (Legacy IS-U S/4HANA) begleiten Tools: • SAP S/4HANA Utilities oder SAP IS-U • ABAP OO • Nutzung des Business Partner Data Model (BP) • Common layer Architektur in IDEX • CDS-Views fur Gerate- und Messwertdaten • REST/OData-Services • SAP Fiori Apps fur Geräteprozesse (z.B. Install Device, Replace Device) Skills: • Consultant mit > 10 Jahre Projekterfahrung im SAP Umfeld • Prozess Know - How SAP Smart Meter Prozesse von mindestens 200 PT in den letzten 2 Jahren • Systemkenntnisse SAP IS-U (technisch und prozessual) von mindestens 200 PT in den letzten 2 Jahren • Mindestens 3 Jahre Projekterfahrung im SAP-ISU Gerätemanagement • Starke analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz • Sehr gute Kommunikationsskills • Deutsch in Wort/Schrift Projektsprache: Deutsch Umfang / Auslastung: ca. 3 Tage/Woche - Option auf ein weiteres Jahr ist gegeben |
| Branche: |
| Beginn: |
| 12.01.2026 |
| Projektdauer: |
| 31.12.2026 + Option |
| Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button. |
29503 | SAP | Wien u. remote Europa
| Projekt Nr.: |
| 29503 |
| Region: |
| Europa |
| Ort: |
| Wien u. remote |
| Vertrag: |
| freiberuflich |
| Umfeld: |
| SAP |
| Kenntnisse: | Consultant/Entwickler (m/w) IDEXAT2 - Wechselprozesse |
| Tätigkeit: |
| Wir suchen jeweils einen Berater und einen Entwickler im Bereich IDEXAT2 bei der Neuausrichtung im Zuge des S4Hana Migration
Branche: Öffentliche Hand Aufgabe Berater: • Beratung der Kunden bei der Weiterentwicklung ihrer Geschäftsprozesse und der Lösung von aktuellen Herausforderungen • Entwicklung des Lösungsdesigns • Vertrautheit mit den länderspezifischen IDEXAT2- Prozessen (Strom und Gas) ist essenziell. Dazu gehört das Handling der in Österreich gültigen Nachrichtentypen (z.B. UTILMD für Zählerdaten, OUTBAU für Abrechnung) und die Umsetzung der EControl- Anforderungen an die Marktkommunikation. • Erfahrung mit Schnittstellen zu Portalen oder Plattformen der Marktteilnehmer (EDM, Bilanzkreisführung). • Verständnis der Marktrollen und -prozesse: Ein SAP-Berater sollte das regulatorische Umfeld verstehen, insbesondere Sonstige Marktregeln (SoMa) der E-Control, welche die technischen Spezifikationen (Geschäftsprozesse, Datenformate Kommunikationswege) für den Datenaustausch definieren. • Zudem sind Kenntnisse typischer EVUProzesse (z.B. Zählpunkt-/Anlagenmanagement, Kundendienstprozesse, Netzanschluss) wichtig. • Wechselverordnungen Strom und Gas: Die gesetzlichen Regelungen zum Lieferantenwechsel (Wechselverordnung 2011/2014) sind zentral • E-Control Regularien und EDM: Erfahrung mit den E-Control-Anforderungen (z.B. eingeleitete Meldeprozesse, Gleichbehandlungsprogramm) und dem Energie-Datenmanagement (EDM) bzw. zentralen Datendiensten ist hilfreich Aufgabe Entwickler: • Übernahme von Wartungsaufgaben • Überwachung der Marktkommunikationsprozesse (Monitoring der Systeme), Überprüfung auf korrekte Prozessabläufe und Melden von Prozessfehlverhalten • Analyse und Korrektur von Fehlertickets • Mitwirkung am technischen Lösungsdesign (Refinement von User Stories) • SAP I-SU Entwicklung und Umsetzung von Änderungsanforderungen und neuen Anforderungen • Programmierung bzw. Veränderung von Programmcode von Standard- und Custom Solutions basierend auf funktionalen oder technischen Anforderungen sowie gemeldeten Fehlern o Konfiguration von Standard- und Custom Solutions basierend auf funktionalen oder technischen Anforderungen o Entwicklung und Weiterentwicklung sowie Customizing von SAP-Applikationen. o Design, Entwicklung und Programmierung auf Basis von definierten Anforderungen bzw. auch gemeldeten Fehlern. • Implementierung technischer Lösungen von neuen Anforderungen in SAP-ABAP lt. Lösungsdesign • Entwickeln und Unterstützen von Unit-Tests und Durchführung von Code-Reviews sowie BugFixing o Durchführung von Entwicklertests: Die Funktionalität des Codes ist mittels Tests überprüfbar und es sind Entwicklertests durchzuführen und zu dokumentieren. Der Code ist modular zu gestalten und die Development Guidelines, Coding Guidelines Skills: • SAP S/4HANA Utilities oder SAP IS-U • ABAP OO • Event-Driven Architecture (SAP Event Mesh) – für Echtzeit-Verbrauchsdaten • REST/OData-Services – Integration zu Smart-Metering-Systemen oder Drittanbietern • SAP Fiori / UI5 – Benutzeroberflächen für Kundenservice oder Abrechnung • mindestens 5 Jahre Erfahrung im SAP IS-U • mindestens 3 Referenzen aus den letzten 36 Monaten bei denen er/sie als Business Consultant/Entwickler mit IDE Lösungen im beauftragten Volumen von mindestens 30 PT pro Projekt tätig war. • Starke analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz • Sehr gute Kommunikationsskills • Deutsch in Wort/Schrift Projektsprache: Deutsch Umfang / Auslastung: ca. 3 Tage/Woche - Option auf ein weiteres Jahr ist gegeben |
| Branche: |
| Behörde |
| Beginn: |
| 12.01.2026 |
| Projektdauer: |
| 31.12.2026 |
| Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button. |
IT-Projekte
Projekt-Pool die Projektbörse für Freiberufler/Freelancer, Projektanbieter,
Recruiter, Headhunter, Stellensuchende und Stellenanbieter.
Egal ob sie kleine IT Projekte oder große IT Projekte suchen,
bei Project-Pool finden Sie genau das Richtige für Sie.
Seit 2002 sind wir erfolgreicher Begleiter für Freelancer / Freiberufler
und für Projektanbieter / Auftraggeber.
Wir aktualisieren mehrmals täglich unsere Projekte.
Suchen Sie passende Projekte oder bewerben Sie sich initiativ noch heute kostenlos.
Tragen Sie Ihre Skills und Fähigkeiten in Ihr persönliches Profil ein
und wir schreiben Sie automatisch und kostenlos bei passenden Projekten an.

