Projekte
Projekte wählen
Die aktuellesten Projekte
29347 | Sonstige | Wien u. remote Europa
Projekt Nr.: |
29347 |
Region: |
Europa |
Ort: |
Wien u. remote |
Vertrag: |
freiberuflich |
Umfeld: |
Sonstige |
Kenntnisse: | Anwendungsentwickler (m/w/d) |
Tätigkeit: |
Projektbeschreibung:
• Software-Entwicklung (Frontend/Backend) • automatisierte Tests erstellen • Analysieren (Fehler, Erweiterungen, etc.) • Dokumentation (Handbuch, Leitfaden, etc.) • Architektur • Infrastruktur • Einsatz • Unterstützen Fähigkeiten: • C# • .NET Framework (Englisch) • .net-core • ASP.net MVC • WPF (Englisch) • WCF • LINQ • XAML • XML • XSD • HMTL • CSS • DB2-SQL • MQ-Serie • Log4Net • Objektrelationales Mapping (Entity Framework, NHibernate) • Microsoft Visual Studio • MS-SQL Server • Windows-Server • T-SQL (Transact-SQL) • IIS (Internet-Informationsserver) • Azure-DevOps • Telerik-Steuerung • CI/CD • Gitlab, Gitlab-Runner • Ruhe-Dienstleistungen • Seifen-Dienstleistungen • Umgang mit Zertifikaten • Nuget-Verpackung • Powershell • Swagger, Swagger-Dienstprogramme Eckdaten: EU-Staatsbürgerschaft - MUSS HABEN Deutsch/German (C-Level) - MUSS HABEN Öffentlicher Endkunde Vollzeit, ASAP Hybrid (2-3 Tage /wöchentlich vor Ort in Wien) Einsatzort: Wien/ Remote nach Einarbeitung |
Branche: |
Beginn: |
kurzfristig |
Projektdauer: |
31.12.2026 |
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button. |
29346 | SAP | Gelsenkirchen u. remote NRW
Projekt Nr.: |
29346 |
Region: |
NRW |
Ort: |
Gelsenkirchen u. remote |
Vertrag: |
freiberuflich |
Umfeld: |
SAP |
Kenntnisse: | SAP IS-U MaCo Senior Consultant (m/w) |
Tätigkeit: |
Wir suchen einen qualifizierten und erfahrenen Prozessberater mit fundierten Kenntnissen der deutschen Energiemarktkommunikation (MAKO), insbesondere im Hinblick auf das UTILMD-Format und die GPKE (Geschäftsprozesse zur Kundenbelieferung mit Elektrizität).
Der Fokus liegt auf der Analyse und Optimierung von Datenaustausch- und Geschäftsprozessen, um die Einhaltung regulatorischer Anforderungen und die betriebliche Effizienz im Kundenversorgungs- und Gerätemanagement sicherzustellen. Hauptaufgaben: Analyse und Optimierung von Prozessen und Datenformaten im Zusammenhang mit: UTILMD-Formatänderungen Stammdatenänderungen Stammdatensynchronisation Gerätewechselversand Klärfallkonfiguration Sicherstellung der vollständigen Einhaltung der Marktkommunikationsprozesse (MAKO) für den Versand und Empfang zugehöriger Marktnachrichten. Mitwirkung bei Prozessverbesserungen und der Anpassung an die GPKE-Standards für eine zuverlässige Stromversorgung von Endkunden. Zusammenarbeit mit technischen und kaufmännischen Teams bei der Entwicklung und Implementierung optimierter Arbeitsabläufe und Datenverarbeitungsverfahren. Durchführung von Folgenabschätzungen, Lösungsvorschläge für Prozesslücken und Unterstützung bei der Umsetzung erforderlicher System- oder Formatänderungen. Fähigkeiten und Erwartungen: Fundierte Kenntnisse der deutschen Energiemarktformate und -regulierungen (insbesondere UTILMD, MAKO, GPKE) Umfangreiche Erfahrung in der Analyse und Optimierung von Marktkommunikationsprozessen Praktisches Verständnis von Datensynchronisation, Formathandling und Klärungsfällen Fähigkeit, regulatorische und technische Anforderungen in umsetzbare Geschäftsprozesse zu übersetzen Ausgezeichnete Kommunikations- und Dokumentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (gute Deutschkenntnisse sind unerlässlich) Erfahrung mit Versorgungsunternehmen oder Dienstleistern in der DACH-Region ist ein Plus Bevorzugte Qualifikationen: Hintergrund in IT, Geschäftsprozessberatung oder der Versorgungsbranche Vertrautheit mit gängigen Tools der Marktkommunikation (z. B. EDIFACT, SAP IS-U, CRM-Systeme) Fähigkeit, selbstständig, strukturiert und lösungsorientiert zu arbeiten Projektsprache: Deutsch + Englisch Umfang / Auslastung: ca. 200 MT |
Branche: |
Beginn: |
kurzfristig |
Projektdauer: |
31.12.2025 |
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button. |
29345 | SAP | Leverkusen u. remote NRW
Projekt Nr.: |
29345 |
Region: |
NRW |
Ort: |
Leverkusen u. remote |
Vertrag: |
freiberuflich |
Umfeld: |
SAP |
Kenntnisse: | Senior SAP SD Berater (m/w) Aftersales |
Tätigkeit: |
Skills:
• Gute Kenntnisse in SAP S/HANA Aftersales SD (Billing & Pricing) und E2E-Prozessen • Gute Kenntnisse im Automobilbereich, vorzugsweise in den Bereichen Line Supply/Logistik/Aftersales • Erfahrung in SAP S/4HANA-Implementierungsprojekten und agilen Projekten • Erste Erfahrung mit der Cloud-Lösung SAP Complaint Handling von Vorteil • Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Unternehmensberatung Die Rolle des Beraters umfasst folgende Aufgaben und Tätigkeiten: • Kennenlernen und Verstehen der aktuellen Prozessanforderungen • Begleitung des Kunden bei einer standardnahen Prozessdefinition • Erläuterung des S/4HANA-Standards für Fachbereich und IT • Erstellen der Kundenlösungsdokumentation • Verfassen der funktionalen Spezifikation • Vornehmen erforderlicher Anpassungen • Testen bestehender Lösungen basierend auf S/4HANA Best Practices sowie neuer Funktionen und Prozesse mit dem Kunden Die detaillierten Tätigkeiten umfassen: • Durchführung von Workshops mit dem Fachbereich zum Verständnis der Anforderungen • Erstellen eines End-to-End-Lösungsdesigns für den Reverse-Logistics-Prozess (Billing) und dessen Besprechung mit den anderen Bereichen, dem Kunden und dem SAP IBSO • Einrichten des Systems gemäß dem endgültigen Lösungsdesign • Testen der Lösung • Durchführen Schulungen und Know-how-Transfer zum Kunden Projektsprache: Deutsch Umfang / Auslastung: ca. 107 MT |
Branche: |
Beginn: |
kurzfristig |
Projektdauer: |
31.12.2025 |
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button. |
29344 | SAP | Leverkusen u. remote NRW
Projekt Nr.: |
29344 |
Region: |
NRW |
Ort: |
Leverkusen u. remote |
Vertrag: |
freiberuflich |
Umfeld: |
SAP |
Kenntnisse: | Senior SAP Berater (m/w) eWM / QM |
Tätigkeit: |
Wir suchen einen SAP EWM-QM-Integrationsberater mit fundierten Kenntnissen im Batch-Management zur Unterstützung unserer laufenden Optimierungs- und Harmonisierungsbemühungen in der SAP-Landschaft.
Diese Position erfordert neben technischem Fachwissen auch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und funktionsübergreifende Zusammenarbeit, um eine effektive Zusammenarbeit mit den EWM-, Qualitäts- und Batch-Management-Teams zu gewährleisten. Skills: Expertenkenntnisse der SAP EWM-QM-Integration mit Schwerpunkt auf Batch-Management-Prozessen. Nachgewiesene Fähigkeit, Systemlösungen für spezifische Integrationsprobleme zu identifizieren und vorzuschlagen und dabei branchenspezifische Best Practices zu nutzen. Kompetenz in der Unterstützung von Designaktivitäten, einschließlich Funktionsanalyse und Lösungsvalidierung. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, Lücken zwischen technischen Teams und Geschäftspartnern zu schließen. Erfahrung in den Bereichen Life Sciences und/oder Pflanzenbau ist wünschenswert. Wünschenswert (je nach Verfügbarkeit und Abstimmung): Erfahrung in der Moderation von Fit-to-Global-Template-Workshops, einschließlich: Identifizierung von Standard- und lokalen Anforderungen Dokumentation und Überprüfung von Deltas (Lücken) Durchführung von Folgenabschätzungen Überprüfung von Berechtigungsmodellen und -definitionen Aufgabe: Unterstützung bei der Anpassung an globale Template-Designs Überprüfung von Konfigurationserfassungsvorlagen Durchführung von Plausibilitätsprüfungen nach der Konfiguration Erstellung von Funktionsspezifikationen (FS) Verbesserung des Schnittstellen- und Integrationsdesigns Aktualisierung der Dokumentation in Signavio Erstellung und Pflege einer detaillierten Ergebnisdokumentation• Zentrale Beschaffung Projektsprache: Deutsch Umfang / Auslastung: ca. 80 MT |
Branche: |
Beginn: |
kurzfristig |
Projektdauer: |
31.12.2025 |
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button. |
29343 | Java | Düsseldorf u. remote NRW
Projekt Nr.: |
29343 |
Region: |
NRW |
Ort: |
Düsseldorf u. remote |
Vertrag: |
freiberuflich |
Umfeld: |
Java |
Kenntnisse: | Java Backend Entwickler (m/w/d) |
Tätigkeit: |
Auslastung: Vollzeit (95% Remote)
Branche: Versicherung Projektsprache: Deutsch Projektstatus / Aufgaben: Entwicklung und Weiterentwicklung performanter Java-Backend-Systeme auf Basis von Java 21 und Java EE Umsetzung und Optimierung von Spring Boot-basierten Microservices Eventbasierte Kommunikation mit Apache Kafka Anbindung und Nutzung von NoSQL-Datenbanken (z. B. MongoDB) Integration cloudbasierter Dienste (z. B. AWS SNS/SES, Firebase Cloud Messaging) Einsatz moderner Container- und Orchestrierungstechnologien wie Docker und Kubernetes Mitarbeit in einem agilen Team inkl. 3rd Level Support, Systemverantwortung und DevOps-Ansätzen Qualifikationen: Fundierte Kenntnisse in Java (inkl. Java 21), Java EE Sehr gute Erfahrung mit Spring & Spring Boot, Kafka Gute Kenntnisse mit MongoDB, Docker, Kubernetes, AWS (SNS/SES), Firebase Build-/Tool-Chain: Maven, Git, TeamCity, Jfrog, Jira, Confluence Vertraut mit Agilen Methoden, TDD, Clean Code, Design Patterns, CI/CD, Refactoring Wünschenswert: Erfahrung mit CI/CD-Tools wie Jenkins oder GitHub Actions Grundkenntnisse in Monitoring (z. B. Prometheus, Grafana) und Logging (ELK Stack) Interesse und Erfahrung mit DevOps-Kultur und Infrastructure as Code |
Branche: |
Versicherung |
Beginn: |
01.08.2025 |
Projektdauer: |
31.12.2025 + Option |
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button. |
29341 | Management | München u. remote Bayern
Projekt Nr.: |
29341 |
Region: |
Bayern |
Ort: |
München u. remote |
Vertrag: |
freiberuflich |
Umfeld: |
Management |
Kenntnisse: | TECH Senior Project Manager (m/w/d) |
Tätigkeit: |
Projektbeschreibung:
Im Rahmen der Implementierung und Optimierung des Tools Multi Domain Orchestration and Inventory (MDOI) im Transport Mobilfunkbereich (B2X) liegt der Fokus auf Planung, Aufbau, Inbetriebnahme, Verwaltung und Optimierung von mehreren tausend Geräten für das Fest und Mobilfunknetz. Die Applikation ermöglicht die Auswahl und Konfiguration geeigneter Geräte und Technologien und deren effizienten Einsatz bei maximaler Netzabdeckung und Kundenzufriedenheit. Die effiziente Verwaltung dieser Projekte und Prozesse bei gleichzeitig steigender Automatisierung erfordert den Einsatz der Softwarelösung MDOI. Aufgaben: • IT Project Management: Erstellung von Softwareeinführungs- und Migrationsplänen für die 2-monatlichen Releases der Applikation • MDOI, basierend auf Blueplanet, unter Berücksichtigung aller relevanten Abhängigkeiten mithilfe von JIRA und Stakeholder Management • Design Management: Planung und Erstellung von allen relevanten Designs sowie deren Review im Tool Multi Domain Orchestration and Inventory (MDOI) für den Teilbereich Transport Networks, als Umsetzungsbeschreibung der Anforderungen mithilfe von JIRA und Confluence • Stakeholder Management: Entwicklung und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen zu Softwareänderungen auf Basis der erstellten Designs, Prüfung ob die Anforderungen durch die Designs vollständig abgedeckt sind , inklusive Erstellung von Unterlagen für das Management unter Verwendung von Microsoft Outlook, Microsoft Teams und JIRA Must-Have-Skills: • Stakeholder Management • Test Management • IT Project Management • Schulungsunterlagen • Anwenderfreundlichkeit • Migrationen • JIRA und Confluence • Stakeholdermanagement • Design Management • MDOI (Multi Domain Orchestration and Inventory) ANFORDERUNGEN: • IT Projektmanagement: Erfahrung in der Planung, Steuerung und Durchführung von IT-Projekten, idealerweise im Bereich Softwareeinführung und -migration. • Testmanagement: Fähigkeit zur Planung, Durchführung und Dokumentation von Softwaretests. • Stakeholdermanagement: Ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern. • Migrationen: Erfahrung und Kenntnisse im Bereich von Software- und Systemmigrationen. • JIRA: Sicherer Umgang mit dem Projektmanagement-Tool JIRA. • Schulungsunterlagen: Erstellung von verständlichen und effektiven Schulungsunterlagen für Anwender. • Anwenderfreundlichkeit: Fokus auf die Benutzerfreundlichkeit von Softwarelösungen. Auslastung: 100% |
Branche: |
Telekommunikation |
Beginn: |
kurzfristig |
Projektdauer: |
30.06.2026 |
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button. |
29340 | Host | Essen u. remote NRW
Projekt Nr.: |
29340 |
Region: |
NRW |
Ort: |
Essen u. remote |
Vertrag: |
freiberuflich |
Umfeld: |
Host |
Kenntnisse: | IBM z Administrator (m/w/d) |
Tätigkeit: |
Start: Asap, spätestens 01.08.2025
Laufzeit: 3-5 Jahre Einsatzort: 3 Monate Onboarding danach remote Auslastung: Essen !!! Kundeninterview am 26.06.2025 zwischen 17 und 18 Uhr möglich !!! Anforderungen: • Mehrjährige Erfahrung in der Administration von IBM Z Mainframes • Fundierte Kenntnisse in: - z/VSE, z/VM - VTAM, TUBES, TCP/IP unter Mainframe - CMS und z/VM Tools - Jobsteuerung mit CA Schedula oder vergleichbaren Tools • Erfahrung mit JCL, Mainframe-Scripting (z.-B. GCL, REXX von Vorteil) • Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise • Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch C2 Wichtig: Keine z/OS-Erfahrung notwendig, expliziter Fokus auf z/VSE & z/VM Aufgaben: • Betrieb und Administration von IBM Z Systemen mit Fokus auf z/VSE und z/VM • Verwaltung und Pflege von VTAM-Konfigurationen und Netzwerkzugriffen • Betreuung und Weiterentwicklung der TUBES-Umgebung • Überwachung und Pflege von TCP/IP-Kommunikationswegen unter z/VSE/z/VM • Administration von CA Schedula zur Jobsteuerung • Arbeiten in der CMS-Umgebung, ggf. Scripting mit GCL • Analyse und Behebung von System- und Batchproblemen • Unterstützung bei Migrationen, Upgrades und Performanceoptimierungen • Umgang mit systemnahen Produkten von Broadcom |
Branche: |
Beginn: |
kurzfristig |
Projektdauer: |
3 Monate + Option |
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button. |
29339 | SAP | Köln u. remote NRW
Projekt Nr.: |
29339 |
Region: |
NRW |
Ort: |
Köln u. remote |
Vertrag: |
freiberuflich |
Umfeld: |
SAP |
Kenntnisse: | IT Program Architect (m/w/d) |
Tätigkeit: |
Start: ASAP, spätestens in den kommenden Wochen
Auslastung: 80 % (ca. 80 Personentage, idealerweise 4 Tage/Woche) Einsatzort: Remote mit gelegentlicher Präsenz vor Ort in Köln nach Absprache Sprache: Deutsch (nice-to have) & Englisch (Must-Have) Aufgabenbeschreibung: Strategische Architektur und Steuerung eines unternehmensweiten Transformationsprogramms zur Digitalisierung und Optimierung zentraler Finance-Prozesse Bewertung und Priorisierung identifizierter Optimierungspotentiale in den Bereichen: Order-to-Cash (O2C) Source-to-Pay (S2P) Plan-to-Steer (P2S) Record-to-Report (R2R) Internal-Control-System (ICS) Ableitung konkreter Projektvorhaben aus über 60 identifizierten Optimierungsideen Aufbau einer programmweiten Architekturstrategie auf Basis moderner SAP-Technologien, insbesondere SAP BTP Beratung und Steuerung der beteiligten Workstreams sowie Schnittstellen zu Finance, IT und weiteren Fachbereichen Übersetzung fachlicher Anforderungen in tragfähige Lösungsskizzen (ohne Tiefgang auf Modul-Ebene) Unterstützung bei der Auswahl und dem Design zukünftiger SAP-Lösungen mit Fokus auf Integration, Skalierbarkeit und moderne Datenarchitekturen Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung als Program Architect, Enterprise Architect oder Solution Architect mit strategischem Blick Tiefes Verständnis für Finanzprozesse und deren Abbildung in SAP-Systemlandschaften Erfahrung in Transformationsprojekten, idealerweise auf SAP S/4HANA (Greenfield-Projekte von Vorteil) Sehr gute Kenntnisse der SAP Business Technology Platform (SAP BTP) und deren Services Know-how in den Bereichen Datenmodellierung, BI/Analytics und gerne auch Künstliche Intelligenz im Kontext moderner SAP-Architekturen Kommunikationsstärke und Erfahrung in der Arbeit mit interdisziplinären Teams Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift |
Branche: |
Beginn: |
kurzfristig |
Projektdauer: |
6 Monate |
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button. |
29338 | SAP | remote Bundesweit
Projekt Nr.: |
29338 |
Region: |
Bundesweit |
Ort: |
remote |
Vertrag: |
freiberuflich |
Umfeld: |
SAP |
Kenntnisse: | SuccessFactors Experts (Compensation/PMGM) (m/w/d) |
Tätigkeit: |
Auslastung: Vollzeit
Modus: FULL Remote Aufgabengebiet: Module in SAP SuccessFactors sind: Compensation & Variable Pay und Performance Mgmt & Goal Mgmt (Succession als nice-to-have) Folgende Schwerpunkte: Einführung von SAP SuccessFactors Compensation & Variable Pay / Performance & Goal Management: Koordiniere die Implementierung und Betreuung von Compensation & Variable Pay / oder PMGM in SAP SuccessFactors für die Pilotgesellschaften in Deutschland und sei die erste Anlaufstelle für unsere Fachbereiche, wenn es um Betreuung und Anforderungen im Modul Compensation & Variable Pay / Performance & Goal Management geht. Konfiguration des Modules Compensation & Variable Pay oder Performance & Goals Management: Konzipiere und konfiguriere die lokalen Anforderungen für unsere Aktivitätsbereiche basierend auf dem globalen Design. Dokumentiere die vorgenommene Konfiguration und bereite Entscheidungsvorlagen für neue Anforderungen vor. Die Erstellung von Fachkonzepten, Testplänen sowie Schulungsunterlagen wird Teil deiner Aufgaben sein. Ebenso die Unterstützung im Change Management und bei der Anwenderbetreuung. Engagierte Zusammenarbeit: Arbeite eng mit HR und den Prozessverantwortlichen im HR sowie unserem SuccessFactors Team in Frankreich zusammen, um optimale Lösungen zu entwickeln und umzusetzen. Projektkoordination mit Verantwortung: Übernehme die Leitung von Compensation & Variable Pay auf IT-Seite und plane die Rollouts in weiteren Ländern Technologische Exzellenz: Unterstütze uns bei der Digitalisierung der HR- und Talentprozesse mit der Einführung der SAP SuccessFactors Talent Management Suite und bringe deine Expertise ein. Anforderungsprofil SAP SuccessFactors Inhouse Consultant mit Schwerpunkt in den Modulen Compensation & Variable Pay oder Performance Management & Goal Management für unser globales HR-Digitalisierungsprogramm - die Einführung von SAP SuccessFactors. Rollout des Pilotprojekts Brücke zwischen HR und IT bei der Umsetzung moderner Vergütungsprozesse und Performance Prozesse. Weitere Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Gute Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Konfiguration von SuccessFactors Compensation & Variable Pay inkl. Zertifizierung. Fundiertes Verständnis von HR-Prozessen, insbesondere im Bereich Talent Management und Vergütung. Erfahrung in der Implementierung und Betreuung von Talent Management Prozessen mit Modulverantwortung Kenntnisse in SAP HCM in den Modulen PA und PY sind von Vorteil. Sie arbeiten strukturiert, können sich schnell in neue Sachverhalte einarbeiten und bringen eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit. Lernbereit und lösungsorientiert in einer Schnittstellenfunktion zwischen HR und IT. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. |
Branche: |
Beginn: |
kurzfristig |
Projektdauer: |
6-9 Monate |
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button. |
29336 | SAP | remote Bundesweit
Projekt Nr.: |
29336 |
Region: |
Bundesweit |
Ort: |
remote |
Vertrag: |
freiberuflich |
Umfeld: |
SAP |
Kenntnisse: | IS-U Entwickler (m/w/d) |
Tätigkeit: |
Umfang: 100% (aber auch weniger möglich)
Einsatzort: remote Tätigkeiten: • Stabilisierung der aktuellen Entwicklung, Bearbeitung von Incidents und offenen Themen der nachgelagerten Phase im Kontext Lieferantwechsel in 24h • Prüfung und Analyse der gesetzlichen Anforderungen • Prüfung des Änderungsbedarfs in den Kundensystemen (SAP IS-U, B2BbP) • Erstellung fachliche und technische Konzeption • Erstellung von Testfällen • Umsetzung der Anforderungen gemäß technischer Konzeption • Prozess und Formattest anhand der Testfallbeschreibungen • Produktivsetzung der Änderungen Qualifikationen: • Gute Kenntnisse in den Wechsel-, EDM- oder WiM-Prozessen • Gute Kenntnisse der Anpassung von Datenformaten / Wechselprozessen der Marktkommunikation (GPKE, GeLi, WIM, Datenformate) • Gute Kenntnisse in den Abrechnungsprozessen (Convergent Invoicing) • Sollte in den letzten Format und Mako-Projekten (Mako2022, Mako2023, Lieferantenwechsel 24h) mitgewirkt haben • Common Layer Know How • Customizing • sichere Kenntnisse von ABAP Objects (ABAP OO) • Workflowkenntnisse vorteilhaft |
Branche: |
Beginn: |
01.07.2025 |
Projektdauer: |
6 Monate + Option |
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button. |
29334 | Prozessberatung, Agil, DevOps | Essen/Bocholt u. remote NRW
Projekt Nr.: |
29334 |
Region: |
NRW |
Ort: |
Essen/Bocholt u. remote |
Vertrag: |
freiberuflich |
Umfeld: |
Prozessberatung, Agil, DevOps |
Kenntnisse: | Product Owner (m/w/d) |
Tätigkeit: |
Standort: 95 % remote, gelegentlich vor Ort in Essen oder Bocholt
Auslastung: Vollzeit Projektsprache: Deutsch Aufgabenbeschreibung: Verwaltung und Pflege des Product Backlogs Entwicklung von Produktstrategien in enger Abstimmung mit relevanten Stakeholdern Erstellung von User Stories zur klaren Kommunikation von Anforderungen Steuerung und Kommunikation mit internen Stakeholdern sowie weiteren Product Ownern Enge Zusammenarbeit mit agilen Entwicklungsteams Anforderungen: Einschlägige Berufserfahrung als Product Owner, idealerweise im E-Commerce-/Retail-Umfeld Sehr gute Kenntnisse in agilen Methoden, insbesondere SCRUM Erfahrung mit JIRA zur Backlog-Pflege und Sprintplanung Erfahrung mit CMS (z.B. Magnolia) wünschenswert Kommunikationsstärke und strukturierte Arbeitsweise Deutsch fließend in Wort und Schrift |
Branche: |
Beginn: |
kurzfristig |
Projektdauer: |
3 Monate + Option |
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button. |
29333 | SAP | remote Bundesweit
Projekt Nr.: |
29333 |
Region: |
Bundesweit |
Ort: |
remote |
Vertrag: |
freiberuflich |
Umfeld: |
SAP |
Kenntnisse: | SAP Projektmanager (m/w/d) |
Tätigkeit: |
Start: zwischen 1.7. - 28.7.
Laufzeit: 6 Monate+, Aussicht auf langfristige Zusammenarbeit Auslastung: 4-5 Tage/Woche Modus: FULL Remote Situation: Es handelt sich hier um ein im öffentlichen Sektor (Landesebene) bereits laufendes S/4 Hana Migrationsprojekt/Transformationsprojekt, in welchem weitere Landesbetriebe/Ämter, Hochschulen, etc. eingebunden werden sollen. Um die aktuellen und zukünftigen Themen voranzutreiben, sucht unser Kunde daher einen erfahrenen S/4 Hana Projektmanager (m/w/d) mit entsprechender Erfahrung im öffentlichen Sektor. Aufgaben: Releasemanagement und Projektmanagement im SAP Programm Analyse der E2E Prozesse und aller relevanten Systemlandschaften sowie Entwicklung von Lösungskonzepten Überwachung der Systemintegration, inklusive für die E2 Prozesse relevanten Fachvorverfahren sowie deren Schnittstellen Sicherstellung der Einhaltung von Compliance- und Sicherheitsstandards (insbesondere DSGVO und BSI Vorgaben) Erstellung von regelmäßigen Berichten und Statusupdates für das Management Hilfestellung, Unterstützung und Begleitung, sowie die Entwicklung der Fähigkeiten und Persönlichkeit von Beschäftigten der Linie in beruflicher/fachlicher Hinsicht Vorwiegender Einsatzbereich: Release- und Projektmanagement Unterstützung und Koordination von Entwicklungs- und Wartungsvorhaben und Projekten auf den SAP Systemlandschaften unter Nutzung vorhandener und Eünfrung neuer Tools (z. B. SAP Solution Manager, JIRA bzw JIRA Services u.a.) Unterstützung im Bereich der Verknüpfung der ITSM Prozesse mit dem Release-, Programm- und Projektmanagement Unterstützung der Leitung des Programmmanagements Anforderungen (mustHave): Langjährige Erfahrung als SAP Projektmanager mit Fokus auf S/4 Hana Einführungen Mindestens 1 nachweisbares Projekt in einer S/4 Hana Einführung im Public Sector (mindestens auf Landesebene) SAP FI/CO Verständnis (Keine tiefgehende Modulexpertise notwendig) Tiefgehende Erfahrung in den Bereichen Releasemanagement und Projektmanagement mit Schwerpunkt SAP S/4 Hana Anforderungen (Nice2have): Erfahrung in den Modulen PSM (Public Sector Management) und PSCD (Public Sector Kassen- und Einnahmenmanagement) Erfahrung in Haushaltsmanagement und Anordnungswesen |
Branche: |
Beginn: |
01.07.2025 |
Projektdauer: |
6 Monate + Option |
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button. |
29332 | SAP | Mannheim u. remote Baden-Württemberg
Projekt Nr.: |
29332 |
Region: |
Baden-Württemberg |
Ort: |
Mannheim u. remote |
Vertrag: |
freiberuflich |
Umfeld: |
SAP |
Kenntnisse: | SAP Technical Consultant (m/w/d) Architekturberatung, S/4HANA |
Tätigkeit: |
Skills:
· SAP Integration Suite, SAP PI/PO · Integration of SAP Systems with cloud platforms · Event Driven Architecture · Technology Lead (A&I and Development) · Experience Level 12+ years Technical Project Management (SAP Basis & Infrastructure (Professional), Enterprise Architecture (Expert), Development (Minor, Experienced to Professional) · Understanding of Methods and Technology in SAP Environment · Project Management (Planning of Tasks and Activities according to Contract, Resource planning and Staffing, Alignment with Client and PM) · guter Überblick über Development, Integration, TA, EA, Tooling (Die Integrations- und Development Themen können über die Stream Leads vertieft dargestellt werden) · Technical expertise o Technical Architecture (Understanding about System Landscape requirements like Transport Management and System Setup, Understanding of Technical Delivery in a project, Technical Template Management) o Diese Skill benötigen wir lediglich um den Endkunden zu coachen, der Kunde ist hier im Lead und wir unterstützen lediglich Aufgaben: · Risk & Issues bewerten und diese dem Endkunden als auch dem PM transparent zu machen · Coaching in den Themen Enterprise Architecture (Understanding how Enterprise Architecture works, LeanIX knowledgeable, Application & Integration Architecture, Transition Architecture Concept understanding) · Coaching in Development (Understanding of Development Process, Clean Core, SAP BTP Development, Factory Approach respective Offshore Delivery) · Coaching as a Enterprise Architect: might fullfill the criteria most but would be stronger on Development or Integration (We do not need a Basis Admin or a Developer, it should be more likely an Architect.) • Architektur-Unterstützung der E2E-Prozess Arbeitspakete (Machbarkeitsprüfung und technische Architektur für Integration und Reporting) Anwendungsberatung: BC, SAP Prozessberatung: System Management, Projektmanagement Projektsprache: Deutsch + Englisch Umfang / Auslastung: 60% zzgl. NK gegen Nachweis |
Branche: |
Beginn: |
kurzfristig |
Projektdauer: |
31.10.2026 |
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button. |
29331 | SAP | Frankfurt / Berlin u. remote Bundesweit
Projekt Nr.: |
29331 |
Region: |
Bundesweit |
Ort: |
Frankfurt / Berlin u. remote |
Vertrag: |
freiberuflich |
Umfeld: |
SAP |
Kenntnisse: | Senior SAP MM Berater (m/w) |
Tätigkeit: |
Skills:
• S/4HANA Central Procurement • SAP S/4HANA Backend-Anbindung, Schwerpunkt Einkauf (R3 ERP und S4 ERP) Kenntnisse ins FI und SD werden vorausgesetzt. Optional: • Ariba Guided Buying • Ariba Network • Ariba Strategic Sourcing Suite Der Berater muss mit dem S/4HANA-Einkauf vertraut sein und sich sicher und proaktiv mit Fachberatern und Fachmitarbeitern über die Inhalte und Prozesse im Einkauf austauschen können. Darüber hinaus verfügt er über Kenntnisse zur Optimierung von Prozessen mit Central Procurement. Im Fokus stehen Kenntnisse über die prozessuale Abbildung der Einkaufsprozesse in S/4 HANA MM in Verbindung mit Central Procurement (Schwerpunkt SAP Best Practice 2ME) sowie praktische Erfahrungen in deren Systemanbindung und Implementierung. Wünschenswert sind zudem Kenntnisse in der Integration der Ariba-Komponenten, Guided Buying, Sourcing und Contracting. Die Konzeptarbeit muss eigenständig und proaktiv durchgeführt werden, ebenso die inhaltliche Abstimmung modulübergreifend im Berater- und Fachteam. Grundkenntnisse der CO-Nachbarmodule sind hierfür erforderlich. Darüber hinaus sind fortgeschrittene Kenntnisse bei der Migration von SAP R/3 nach SAP S/4 erforderlich, insbesondere bei der Migration von Verträgen in Central Procurement. Technologien: Pflicht • SAP S/4HANA ERP-System/MM • S/4 Zentrale Beschaffung Optional: • Ariba-Module Konzeptarbeit, Workshops, aktive Abstimmung mit anderen Projektbeteiligten Mehrjährige Erfahrung mit: • SAP Einkauf / Modul MM • Zentrale Beschaffung Projektsprache: Deutsch Einsatzort: Remote (80%) und Frankfurt (M)/Berlin (20%) Umfang / Auslastung: ca. 110 MT |
Branche: |
Beginn: |
01.07.2025 |
Projektdauer: |
31.12.2025 |
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button. |
IT-Projekte
Projekt-Pool die Projektbörse für Freiberufler/Freelancer, Projektanbieter,
Recruiter, Headhunter, Stellensuchende und Stellenanbieter.
Egal ob sie kleine IT Projekte oder große IT Projekte suchen,
bei Project-Pool finden Sie genau das Richtige für Sie.
Seit 2002 sind wir erfolgreicher Begleiter für Freelancer / Freiberufler
und für Projektanbieter / Auftraggeber.
Wir aktualisieren mehrmals täglich unsere Projekte.
Suchen Sie passende Projekte oder bewerben Sie sich initiativ noch heute kostenlos.
Tragen Sie Ihre Skills und Fähigkeiten in Ihr persönliches Profil ein
und wir schreiben Sie automatisch und kostenlos bei passenden Projekten an.