Projekte

Bewerberformular

Nur Profile mit vollständigem Namen und Geburtsjahr können berücksichtigt werden. Durch das Senden Ihres Profils stimmen Sie dessen Weiterleitung an unseren Inserenten zu. Diese Zustimmung können Sie jederzeit per E-Mail widerrufen. Zur schnelleren Bearbeitung vergessen Sie bitte nicht Ihren Honorarsatz und Ihre Schwerpunkte anzugeben. Profile nur in ms-word, txt oder html Format werden akzeptiert. (Bitte kein pdf)

Das Format "1960"
yourName@yourDomain.com
Sie können hier auch einen Stundensatz von... bis... angeben

Die aktuellesten Projekte

28654 | Java | Nürnberg u. remote Bayern

Projekt Nr.:
28654
Region:
Bayern
Ort:
Nürnberg u. remote
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Java
Kenntnisse:
1 Java Entwickler und 1 Senior-Analytiker (m/w/d)
Tätigkeit:
Pos1: Senior-Entwickler Aufgaben:
Er/sie setzt die Anforderungen mittels der Programmiersprache Java in Programmcode um und baut aus den geänderten Programmen Softwarepakete, die in die Produktion übergeben und betrieben werden:
• Erstellung der Software
• Beachtung der Vorgaben für die Applikation geltenden Architektur
• Portierung der erstellten Software in verschiedenen Umgebungen
• Fest- und Sicherstellung der Lauffähigkeit
• Lokalisierung, Analyse und Beseitigung von Software Fehlern


Pos2: Senior-Analytiker Aufgaben:
Er/sie analysiert die Anforderung und klärt bei Bedarf. z. B. mit dem Fachbereich die Inhalte. Seine/ihre Aufgabe ist auch die technische Dokumentation dazu. Die Entwickler sollen nach dieser Vorarbeit in der Lage sein, Arbeitsergebnisse möglichst effizient zu erstellen:
• Stakeholderübergreifende Abstimmung und Klärung der Anforderungen (zwischen Entwicklungsteams, Bedarfsträger, Architekten, etc.)
• Organisation und Moderation von Abstimmungsworkshops
• Unterstützung interner Product Owner bei der Erstellung von Epics und User Stories
• Dokumentation der Anforderungen im Modellierungstool Innovator, Pflege des Pflichtenheftes

Umgebung/Skills für beide Positionen:
Programmiersprachen:
• Java 8
• Eclipse
• Quarkus
• JPA
• REST
• Drools
Werkzeuge:
• IDE: Netbeans/Eclipse
• Liquibase
• Maven
Datenbank:
• Oracle-DB
• MSSQL-Server-DB (eAMZ)


Auslastung:
Senior-Analytiker, onsite: 33 Std., remote: 900 Std.
Entwickler Java Backend, onsite: 99 Std., remote: 2700 Std.

Bei Bewerbung bitte Positionsnummer angeben.

Branche:
Behörde
Beginn:
01.04.2024
Projektdauer:
31.10.2024
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

28653 | Datenbanken | Köln u. remote NRW

Projekt Nr.:
28653
Region:
NRW
Ort:
Köln u. remote
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Datenbanken
Kenntnisse:
Technischer Projektleiter Oracle (m/w/d)
Tätigkeit:
Wir sind auf der Suche nach einem Technischer Projektleiter Oracle (m/w/d)

Must-Skills:
• Erfahrung im Projektmanagement
• tiefgreifende Oracle Datenbank Kenntnisse

Projektsprache: Deutsch

Einsatzort: remote, vereinzelt mal Köln (in Klärung)

Umfang / Auslastung: Vollzeit

Angebote werden berücksichtigt bis: 29.02.2024
Branche:
Beginn:
15.03.2024
Projektdauer:
31.12.2024
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

28652 | Prozessberatung, Agil, DevOps | Nürnberg u. remote Bayern

Projekt Nr.:
28652
Region:
Bayern
Ort:
Nürnberg u. remote
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Prozessberatung, Agil, DevOps
Kenntnisse:
Agile Coach (m/w/d)
Tätigkeit:
Der Schwerpunkt diese Anfrage bezieht sich auf agiles Methodenwissen, Begleitung in Veränderungsprozessen und Projektorganisation im agilen Umfeld.
Der neue Bereich „Plattformen“ entsteht aus den produktionsnahen Einheiten für die Bereitstellung und dem Betrieb von technischen Basisdiensten für die Plattformservices Datenbanken, CI/CD-Pipelines, Middlewareservices, JobManagementSystem, Monitoring und Cloud-Dienste.

Aufgaben:
• Agile Unterstützung der Einheiten in künftigen Bereich K7- Plattformen im Rahmen der Agilen Transition
• Vermittlung der agilen Kultur, Erarbeitung und Referieren u.a. z.B. in Workshops
• Moderation und Begleitung von teamübergreifenden Ereignissen in K7
• Coaching von internen Rollenträgern in agilen Vorgehensweisen
• Organisation und Moderation von Veranstaltungen zum Wissenstransfer und Austausch
• Verbesserung der Zusammenarbeit und des Informationsflusses in den K7-Bereichen
• Moderation und Begleitung von Veränderungsmanagements im Geschäftsbereich K7

Nice-to-Have-Skills:
• Wünschenswert sind vertiefte Erfahrungen bei der Management-Unterstützung im Rahmen einer Organisationsentwicklung hin zur Agilität.

Einsatzort: Nürnberg und remote (50/50 %)
Branche: Behörden
Auslastung: 100%

Branche:
Behörde
Beginn:
kurzfristig
Projektdauer:
30.10.2024
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

28651 | Java | remote Bundesweit

Projekt Nr.:
28651
Region:
Bundesweit
Ort:
remote
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Java
Kenntnisse:
Lead Entwickler (w/m/d) Java und Kubernetes
Tätigkeit:
Aufgaben:
• Implementierung & Weiterentwicklung von CI/CD auf Kubernetes gemäß agilem Entwicklungsprozess
• Informationsaustausch mit den Software-erstellenden Organisationseinheiten und anderen Betriebseinheiten
• Programmierung der Workflows und Schnittstellen
• Dokumentation der Systemarchitektur und der Implementierung
• Erstellung von Skripten zur Automatisierung von Softwareinstallation und Verfahrensmonitoring
• Erstellung und Pflege von Betriebsdokumentationen: Installationsanleitungen, Betriebshandbücher, How-to-Artikel, FAQ, Fehlerbeschreibungen
• Unterstützung bei der Analyse von eigenen Services, Services von Plattform-Nutzern und der CI/CD-Pipeline und GitOps-Tools (z.B. Github, Flux)
• Fehlerbereinigung an der CI/CD-Pipeline
• Dokumentation der Störung

Must-Have-Skills:
• Implementierung anwendungsnaher Plattformservices auf Kubernetes (z.B. Istio, Prometheus, Flux, Tekton) gemäß agilem Entwicklungsprozess
• Inbetriebnahme & Weiterentwicklung von Software-Produkten aus der Cloud Native Computing Foundation (DevOps)
• Inbetriebnahme & Weiterentwicklung von ChatOps Tools und notwendige Komponenten (z.B. Rocket.Chat, MongoDB)
• Unterstützung des Teams in der Systementwicklung bei der Überwachung von Performance und Verfügbarkeit der Services auf der Container-Plattform mittels verschiedener Diagnosetools wie Grafana, Loki, Alertmanager, Prometheus
• DevOps Vorgehensweise

Branche: Behörden
Auslastung: 100%
Branche:
Behörde
Beginn:
11.03.2024
Projektdauer:
31.08.2024
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

28649 | Webentwicklung | Amstetten u. remote Baden-Württemberg

Projekt Nr.:
28649
Region:
Baden-Württemberg
Ort:
Amstetten u. remote
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Webentwicklung
Kenntnisse:
Fullstack Developer (m/w/d)
Tätigkeit:
Aufgaben:
• Du entwickelst projektbezogene Bausteine für kanalübergreifenden E-Commerce-Lösungen
• Du programmierst objektorientiert in PHP und verwendest dafür Design-Patterns und Unit-Tests
sowie im Frontend moderne Javascript-Frameworks, oft in Kombination mit REST APIs
• Technisch komplexe Anforderungen und Prozesse setzt du mit einer durchdachten Architektur
und “cleanem” Quellcode um
• Neben klassisch für Onlineshops ausgerichteten Lösungen wie Shopware digitalisierst du
Geschäftsmodelle mit innovativen Frameworks wie Spryker und commercetools
• Du bist verantwortlich für agile Entwicklungs-, Release- und Deploymentprozesse
• Du beteiligst dich aktiv an den Dailys, Weeklys, Retros und Pull-Requests
• Du übernimmst verantwortungsvolle und anspruchsvolle Aufgaben und Rollen innerhalb des
Projektteams, wie z.B. den Tech-Lead
• Du entwickelst deine KollegInnen fachlich und persönlich mit Hilfe deines großen Know-hows und
deiner umfangreichen Erfahrung weiter und gehst als gutes Vorbild voran

Anforderungen:
• Du kennst dich aus in der objektorientierten Programmierung von Internet-Anwendungen,
insbesondere mit PHP sowie mit sonstigen gängigen Frontend-Scriptsprachen (JavaScript,
TypeScript, CSS, HTML5)
• Im Umgang mit mindestens einem Frontend-Framework wie vue.js, angular oder React bist du
sicher
• Du hast Erfahrung im Umgang mit Continuous Integration, Unit-Tests und Design-Patterns
• Du hast Spaß daran, dich immer wieder in neue Technologien und innovative Frameworks wie
Spryker und commercetools einzuarbeiten
• Du kennst Präprozessoren wie SASS (SCSS) oder LESS
• Mit deinen KollegInnen kommunizierst du wertschätzend und lösungsorientiert, auch in kritischen
Projektsituationen
• Als echter Teamplayer möchtest du die Projekte und die Strukturen in deinem Team aktiv
mitgestalten

Nice-to-Have-Skills
• Du hast bereits Erfahrung mit Shopsystemen wie Shopware
• Frontend-Librarys, wie bootstrap und Foundation, sollten bekannt sein
• Du konntest deine Fähigkeiten in der Entwicklung und Professionalisierung von KollegInnen
bereits unter Beweis stellen
• Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Auslastung : 65 PT (Vollzeit)
Einsatzort: Amstetten (vor Ort oder Remote nach Absprache)

Deutsch: Fließend
Branche:
Beginn:
11.03.2024
Projektdauer:
30.06.2024
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

28648 | SAP | Hamburg u. remote Norddeutschland

Projekt Nr.:
28648
Region:
Norddeutschland
Ort:
Hamburg u. remote
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
SAP
Kenntnisse:
SAP IBP Berater (m/w) - 2 Pos.
Tätigkeit:
Skills:
SAP IBP

Aufgabe:
Workshopmoderation und Anforderungsaufnahme im Demand Planning Prozessen
Konzeptionierung eines globalen IBP Demand Templates
IBP Demand Konfiguration und CI-DS Datenflusskonzeption und -konfiguration

Projektsprache: Deutsch + Englisch

Einsatzort: remote (ca. 70%) und Hamburg (ca. 30%)

Umfang / Auslastung: 4-5 Tage / Woche
Branche:
Beginn:
01.04.2024
Projektdauer:
31.03.2025
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

28647 | Microsoft | Frankfurt u. remote Hessen

Projekt Nr.:
28647
Region:
Hessen
Ort:
Frankfurt u. remote
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Microsoft
Kenntnisse:
Berater Application Management Services (m/w/d)
Tätigkeit:
Auslastung: 190 PT

Bemerkung: Aufgrund der Compliancevorgaben des Kunden dürfen nur sozialversicherungspflichtige Personen bei der Ausschreibung berücksichtigt werden.

Aufgaben:
Allgemeiner Ansprechpartner für die Anwendung „MS Dynamics" im CRM-Umfeld des Kunden, intern wie extern
Koordinierung von Systemänderungen (Hardware und Software)
Sicherstellung der Verfügbarkeit, Installation, Wartung und Betreuung des Systems während des gesamten Systemlebenszyklus
Sammeln und verfolgen von Fehlern und Bugs (außerhalb von Projekten)
Koordination, Kommunikation und Management des (externen) Application Supports
Organisation und Koordination der Tests und Deplyment von (Hot)Fixes im Fehlerbefall
Unterstützung bei der Planung von Weiterentwicklungen (inkl. Priorisierung der vorliegenden

Kenntnisse:
Nachweisbare Projekterfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen
Sehr gute Kenntnisse mit CRM Salesforce
Sehr gute Kenntnisse mit CRM Siebel

Projekterfahrung im Bereich der Migration von CRM-Systemen
Wünschenswert: Erfahrung bei Kunden im Finanz- oder Finanzdienstleitungsumfeld
Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache
Branche:
Beginn:
kurzfristig
Projektdauer:
30.11.2024 + Option
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

28644 | Administration, Test | remote Bundesweit

Projekt Nr.:
28644
Region:
Bundesweit
Ort:
remote
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Administration, Test
Kenntnisse:
Frontend Entwickler mit Fokus Testautomatisierung (m/w/d)
Tätigkeit:
Wir sind auf der Suche nach einem Frontend Entwickler (m/w/d) mit Fokus Testautomatisierung, der sich mit dem Framework Playwright/Cypress auskennt.
Projektbeschreibung:
Diese IT-Projektleistungen bestehen im Wesentlichen aus der Definition, dem Design und der Umsetzung von Benutzerschnittstellen sowie Websites in der fachlichen Domäne und der (Weiter-) Entwicklung und Integration von Applikationen in diesem Bereich. Es geht um ein Web Content Management-System, auf welchem diverse Internetauftritte des Konzerns dargestellt werden. Dieses System wird kontinuierlich gewartet und weiterentwickelt und basiert technologisch auf dem WCMS von CoreMedia. Das System wird seit 2008 entwickelt und wächst stetig mit aktuell über 180 Webseiten. Nun wird das Testvorgehen zukunftsfähig aufgestellt. Dabei soll in Konzeptionierung und Umsetzung von technisch anspruchsvollen Testautomatisierungen (Fokus Frontend) unterstützt werden. Dazu gehört die Grundlage zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Testvorgehens inkl. Qualitätsmessung und Erstellen entsprechender Reports.

Anforderungen (must have):
• Nachweisliche Erfahrungen > 8 Jahren in Entwicklungsprojekten im großen Umfang (> 500 PT) im Bereich Testmanagement und Testautomatisierung
• Nachweislich praxiserprobte aktuelle Kenntnisse in der Anwendung Playwright Framework (unter Umständen alternativ mindestens Cypress) > 2 Jahre
• Nachweislich praxiserprobte aktuelle Kenntnisse in der Planung und Durchführung visueller Tests mit BackstopJS > 2 Jahre
• Frontend-Entwicklungs-Know-how in Web Technologien
5 Jahre Erfahrung in SCRUM Projekten und dem Arbeiten anhand von User Stories/ Customer Journey; Wiki / JIRA

Auslastung: fulltime
Ort: remote
Sprache: deutsch und englisch
Branche:
Beginn:
01.03.2024
Projektdauer:
31.12.2024
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

28643 | SAP | München u. remote Bayern

Projekt Nr.:
28643
Region:
Bayern
Ort:
München u. remote
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
SAP
Kenntnisse:
SAP Berater (m/w) mit SuccessFactors
Tätigkeit:
Wir suchen einen SAP SuccessFactors Experten

Mehr als 5 Jahre Erfahrung in der IT-Implementierung und HR-Prozessberatung für SAP SuccessFactors

Leistungs- und Zielmanagement, Nachfolge und Entwicklung
Leitende Rolle des Arbeitsstroms:
- Anleitung des Kunden bei der Anforderungserfassung und Lösungsgestaltung
- Leitung der Implementierungsberater
- Gewährleistung von Lieferung und Qualität
- Termingerechte Schätzung und Einhaltung vereinbarter Budgets

Zertifizierungen SAP SuccessFactors:
Leistungs- und Zielmanagement, Nachfolge und Entwicklung
Zusätzliche Kenntnisse im Projektmanagement von SAP SuccessFactors-Implementierungsprojekten

Projektsprache: Deutsch + Englisch

Umfang / Auslastung: 4-5 Tage / Woche

Branche:
Beginn:
01.03.2024
Projektdauer:
31.12.2024
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

28642 | Datenbanken | Würzburg u. remote Bayern

Projekt Nr.:
28642
Region:
Bayern
Ort:
Würzburg u. remote
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Datenbanken
Kenntnisse:
Postgres Datenbank Architekt (m/w/d)
Tätigkeit:
Projektbeschreibung:
Softwareentwicklung mit Postgres, Oracle-Datenbanken sollen durch Postgres abgelöst werden

Das Produkt Postgres soll neu eingeführt werden und analog dem Oracle Datenbank Thema aufgebaut werden. Hierzu wird ein Sicherheitskonzept/Betriebskonzept, Automation, Security, diverse Scripte und komplette Prozesse aufgebaut werden.

Leistungsinhalte:
Folgende Aufgaben müssen durchgeführt werden
- Planung, Aufbau, Bereitstellung, Verwaltung und Pflege der Postgres Datenbank
- Planung, Aufbau, Bereitstellung, Verwaltung und Pflege der Postgres Datenbank in
Container
- Erstellung, Pflege, Überarbeitung und Überprüfung eines Betriebs- und Sicherheitskonzepts
- Erstellung oder/und individuelle Anpassung von Python Scripten
- Härtung der Postgres Datenbanken nach CIS
- Aufbau der Installationautomation
- Unterstützung bei der Prozessautomatisierung (u.a. Backup-/Dump- und VerfahrensScripte)
- Migrationsunterstützung von anderen Datenbanken
- KnowHow Transfer unterschiede Oracle SQL und PostgreSQL
- Dokumentation und Know-how Transfer
- Einweisung und Schulung der Mitarbeiter des GB0532
- Teilnahme und Organisation von Besprechungen

• Herausragende Kenntnisse mit dem Produkt Postgres Datenbanken
• Herausragende Kenntnisse mit Postgres Clustern
• Herausragende Kenntnisse mit Postgres fine grant Auditing
• Herausragende Kenntnisse bei der Härtung nach CIS für Postgres Datenbanken
• Herausragende Kenntnisse beim Backup von Postgres Datenbanken
• Herausragende Kenntnisse mit SE Linux Policies
• Herausragende Kenntnisse mit ELK
• Herausragende Kenntnisse in Python Scripte
• Herausragende Kenntnisse in Shell Scripte
• Herausragende Kenntnisse in Git
• Herausragende Kenntnisse in openShift Container
• Herausragende Kenntnisse in Migration von anderen DBs nach Postgres
• Gute Kenntnisse in Oracle Datenbanken
• Gute Kenntnisse in Check MK
• Gute Kenntnisse in Benutzung Atlassian Confluence
• Gute Kenntnisse in Benutzung Jira

Sonstige Voraussetzungen allgemein:
• Herausragende Kommunikationsfähigkeit und technische Projektleitungserfahrung
• Gute Kenntnisse in der Teamarbeit und selbständiges Arbeiten
• Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
• Gute Kenntnisse bei der Anwendung von Dokumentationstechniken
• Gute Kenntnisse bzgl. Migrationsplanung und -durchführung
• Vertiefte Kenntnisse bei der eigenständigen Lösung von Problemen
• Herausragende Kenntnisse in der Wissensvermittlung

Auslastung: 5 Tage/ Woche
Remoteanteil: möglich- in Klärung
Branche:
Beginn:
01.05.2024
Projektdauer:
30.04.2028 + Option
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

28641 | Prozessberatung, Agil, DevOps | Frankfurt u. remote Hessen

Projekt Nr.:
28641
Region:
Hessen
Ort:
Frankfurt u. remote
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Prozessberatung, Agil, DevOps
Kenntnisse:
Cloud Architect (m/w/d)
Tätigkeit:
Projektbeschreibung:
Architektur-Beratung:
• Beratung des Auftraggebers zur technischen cloudbasierten Architektur(-strategie) der ITK Systeme im Themenumfeld sowie deren Weiterentwicklung und Aufzeigen von
Verbesserungsmöglichkeiten der bestehenden technischen Cloud-Architektur im Kontext der
AWS-Cloud
• Fördern und Treiben der Umsetzung der technologischen Strategie, des architektonisch technischen Wissensaustauschs und der Innovation und Standardisierung im Projekt
• Durchführung des Risikomanagements durch Bewertung und Dokumentation von technischen
Risiken, Ableiten von und Beraten zu Handlungsoptionen zur Risikobeseitigung oder
Minimierung
• Durchführung der Konzeption und Planung von technischem Design von cloud-basierenden
Architekturen (skalierbare, hochverfügbare Anwendungen und Datenbanken, überregionale
Systeme und Netzkopplungen inkl. der dazu notwendigen ITK-Infrastrukturen) und
Serviceinfrastrukturen
• Durchführung des technischen Designs bei der Neuentwicklung von ITK-Anwendungen auf
Cloud-Architekturen (cloud native)
• Durchführung des technischen Designs bei Migrationen von ITK-Bestandsapplikationen/Anwendungen in Cloud-Architekturen
• an Systemen und Anwendungen, die eine 24-stu-ndige Servicezeit haben, zu beseitigen.
Rufbereitschaft: Durchführung einer regelmäßigen Rufbereitschaft, um außerhalb der Zeiten des bedienten Kundenbetriebs auftretende Störungen zu beheben Die Rufbereitschaft wird mind. 14 Tage im Vorfeld mit dem Repräsentanten der externen Fachkraft abgestimmt.

Must Haves:
Cloud: 3 Jahre Erfahrung mit Kenntnissen zur Anwendung und Betrieb von automatisierter Bereitstellung von Infrastruktur auf Amazon Web Service auf Basis von Amazon Linux und Infrastructure as Code wie Terraform
Software (-Management): 3 Jahre Erfahrung mit Kenntnissen zu Docker und Containerorchestrierung mit Kubernetes.
Software-Entwicklung und Tools: 5 Jahre Erfahrung in Kenntnisse mit CI/CD (Gitlab CI oder Jenkins)
Monitoring und Problemlösungs Know-how 5 Jahre Erfahrung mit Kenntnissen zur Problemlösung: Ursachenanalyse, Lösungsvorschläge und Monitoring Lösungen wie Cloudwatch, Grafana und Prometheus
Problemlösungs-/ Arbeitsorganisations-Know-how: 5 Jahre Erfahrung in Kenntnissen zu Arbeitsorganisation: Projekt- und Vorgangsnachverfolgung z.B. Jira und / oder Confluence

Soll:
Prozessberatung: 4 Jahre Erfahrung in Vorgehensmodelle und Erfahrung in Kenntnissen in agilen Vorgehensmodellen wie Scrum, Kanban und XP
Identifikation Chancen / Risiken: 3 Jahre Erfahrung in Kenntnissen zum Identifizieren möglicher Risiken, Gefahren, Schwierigkeiten und Chancen sowie zur Ursachenanalyse, Lösungsverschläge und Bewertung von Lösungen
Kommunikations- und Moderations Know-how: 5 Jahre Erfahrung in Kenntnissen im Stakeholder-Management sowie dem Moderieren und Fu-hren von fachlichen Meetings
Sprachkenntnisse Deutsch verhandlungssicher

Einsatzort: Frankfurt am Main/Remote – (90% remote)
Volumen: 40h/Woche und eventuelle Rufbereitschaft
Branche:
Beginn:
01.03.2024
Projektdauer:
31.12.2024
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

28640 | Prozessberatung, Agil, DevOps | remote Bundesweit

Projekt Nr.:
28640
Region:
Bundesweit
Ort:
remote
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Prozessberatung, Agil, DevOps
Kenntnisse:
Berater (w/m/d) Migration Terraform nach AWS
Tätigkeit:
Aufgaben:
• Migration Terraform nach AWS
• Dokumentation
• Beratung

Must-Have-Skills:
• Erfahrung mit Open Policy Agent Framework (OPA)
• Erfahrung mit REGO (deklarative Skriptsprache für OPA , Interpreterengine)
• Erfahrung mit Terraform
• Erfahrung mit Docker
• Vorteilhaft Erfahrung mit AWS Cloud
• Vorteilhaft Erfahrung mit Fargate (managed Kubernetes)
• Dokumentation in Englisch
• Kommunikation in Deutsch

Branche: Bahn
Auslastung: 100%
Branche:
Bahn
Beginn:
11.03.2024
Projektdauer:
3 Monate 
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

28637 | SAP | Hamburg u. remote Norddeutschland

Projekt Nr.:
28637
Region:
Norddeutschland
Ort:
Hamburg u. remote
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
SAP
Kenntnisse:
SAP EWM Consultant (m/w/d)
Tätigkeit:
Start: ab Ende März/Anfang April

Auslastung: 5 Tage pro Woche

Einsatzort: 80% remote 20% vor Ort

Laufzeit: 12 Monate (Verlängerung möglich) / Projekt geht 3 Jahre

Aufgaben:
Realisierung und Integration in die EMW-Prozesslandschaft
Konzeptionierung und Durchführung und übergreifendes Customizing in den Bereichen SAP-MM, SAP-EWM
Analysieren und Bewerten der SAPModulen Workflow, SAP-SD, SAP-CRM
Implementierung und Qualitätssicherung

Anforderungen:
Projekterfahrung in Migrationsprojekten
Erfahrungen in der Analyse und Bewertung der SAP-Modulen Workflow, SD,CRM
Erfahrungen in der Konzeptionierung und Durchführung im Bereich IS-DFPS und QM
Erfahrung in IT-Service Management-Prozessen
(ITIL)
Projektsprache ist Deutsch
Erfahrungen in S/4 HANA sowie ABAP/4 und ABAP OO
Branche:
Beginn:
01.04.2024
Projektdauer:
12 Monate + Option
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

28636 | Webentwicklung | remote Bundesweit

Projekt Nr.:
28636
Region:
Bundesweit
Ort:
remote
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Webentwicklung
Kenntnisse:
Webmaster (m/w/d) mit Odoo/OpenERP
Tätigkeit:
Auslastung: Vollzeit, 5 Tage/Woche
Einsatzort: 100% remote

Projektbeschreibung:
Unser Kunde wird zeitnah die Unternehmenswebseite an das Open-Source-ERP-System Odoo/OpenERP anbinden. Hierfür wird externe Unterstützung insbesondere in der Administration und Wartung der Webseite benötigt, idealerweise mit einem Kandidaten (m/w/d), welcher bereits Vorkenntnisse im Umgang mit Odoo/OpenERP mitbringt.

Aufgabengebiet:
Wartung, Administration, Planung und Entwicklung der Unternehmenswebseite (Wartung und Administration stehen dabei im Vordergrund, evtl. Zusammenarbeit mit Kollegen aus der Softwareentwicklung, um die Webseite anzupassen)
Erstellen funktionaler und benutzerfreundlichen Seiten
Optimierung der Ladegeschwindigkeit und Kapazität
Debugging von Seiten und Reparatur fehlerhafter Links und Bilder
Aktualisierung der Webinhalte und SEO-Prüfung
Ausbau Suchmaschinenoptimierung und Webtracking
Austausch und Abstimmung mit verschiedenen Abteilungen (IT, Marketing, etc.)

Anforderungen (must-haves):
Expertenkenntnisse mit langjähriger Berufs- oder Projekterfahrung in der Rolle des Webmasters (m/w/d) oder vergleichbaren Positionen
Gute Kenntnisse in WordPress, HTML, CSS, etc.
Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite (insbesondere Illustrator, Photoshop, InDesign)
Erfahrung mit Produktionsabläufen in Print- und Web-Design
Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit mit einer selbstständigen und gewissenhaften Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, kreative Ideen zu generieren und Probleme zu lösen
Sprachkenntnisse: Deutsch (fließend/verhandlungssicher in Wort und Schrift)

Anforderungen (nice-to-haves/wünschenswert):
Vorkenntnisse im Umgang mit Odoo/OpenERP oder vergleichbaren/ähnlichen Open-Source-ERP-Systemen
Programmierkenntnisse in Python
Linux Betriebssystem-Kenntnisse
Gute Englischkenntnisse
Branche:
Beginn:
kurzfristig
Projektdauer:
6 Monate + Option
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

28632 | Webentwicklung | Wien u. remote Europa

Projekt Nr.:
28632
Region:
Europa
Ort:
Wien u. remote
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Webentwicklung
Kenntnisse:
Magnolia CMS Beratung (w/m/d)
Tätigkeit:
Aufgaben:
Der Aufgabenbereich umfasst:
• Troubleshooting
• Dokumentation
• Webentwicklung
• Testing und Deployment
• Debugging

Must-Have-Skills:
• Sehr gute Kenntnisse mit Magnolia CMS
• Sehr gute Kenntnisse mit ReactJs und NextJs.
• Gute Kenntnisse im Bereich der Webanwendungen
• Gute Kenntnisse im Bereich Frontend und Design

Einsatzort: Remote & einzelne Termine in Wien
Projektsprache: Deutsch
Auslastung: 40h/W

Branche:
Beginn:
kurzfristig
Projektdauer:
31.12.2024
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

28627 | SAP | Fulda u. remote Hessen

Projekt Nr.:
28627
Region:
Hessen
Ort:
Fulda u. remote
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
SAP
Kenntnisse:
SAP ABAP Entwickler im Bereich Abrechnung, Geräteverwaltung und Marktkommunikation (w/m/d)
Tätigkeit:
Tätigkeit:
für einen Kunden aus der Energiebranche suchen wir kurzfristig einen:
SAP ECC Entwickler mit fachlicher Erfahrung für den Support (Allrounder mit Schwerpunkten Abrechnung und/oder Geräteverwaltung und/oder Marktkommunikation).
Details würden in einem späteren Interview aufgeführt/besprochen werden.

Projektsprache: Deutsch

Einsatzort: remote - zu Beginn zwecks Einarbeitung 1-2 Tage onsite (Fulda)

Umfang / Auslastung: Fulltime
Branche:
Energie
Beginn:
kurzfristig
Projektdauer:
18.02.2025 + Option
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

28626 | Microsoft | Hamburg u. remote Norddeutschland

Projekt Nr.:
28626
Region:
Norddeutschland
Ort:
Hamburg u. remote
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Microsoft
Kenntnisse:
WPS Experten / Administrator (m/w/d)
Tätigkeit:
Auslastung: 5 Tage/Woche
Einsatzort: überwiegend remote (60%) - 2 Tage pro Woche vor Ort in Hamburg

Aufgaben: / Technisches Umfeld:
• Defender for Endpoint, Analyse und Abarbeitung der Findings
• Softwarepaketierung SCCM
• Intune
• Implementierung von GPO in Intune Profilen
• PowerShell Skripting

Anforderungen:
• fundierte Kenntnisse im Bereich Active Directory inkl. Azure, Erstellung und Pflege von GPO
• fundierte Kenntnisse Windows 10 und 11
• Must have: Langjährige Erfahrung im Bereich Workplace Solutions, vor allem im Bereich Defender for Endpoint, AD, SCCM, Intune
• Erfahrung in 2nd Level Support (bei Peak und besonderen Einsätzen), sowie System- und Windows Administration
Branche:
Beginn:
kurzfristig
Projektdauer:
30.06.2024 + Option
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

28625 | Unix | Mainz u. remote Rheinl.-Pf., Saarl

Projekt Nr.:
28625
Region:
Rheinl.-Pf., Saarl
Ort:
Mainz u. remote
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Unix
Kenntnisse:
SUSE-Linuxadministrator (m/w/d)
Tätigkeit:
Auslastung: Vollzeit
Modus: 3 Tage/Woche in Mainz, 2 Tage/Woche Remote

Informationen/Situation:
Im Einsatz sind Suse-Linux Server bei insgesamt 45-50 Außenstellen.
Es existieren diverse unterschiedliche Server Versionen an den einzelnen Außenstellen
Hauptschwerpunkte sind Linux Administration, Automatisierungsthemen sowie das Aufzeigen von Optimierungsmöglichkeiten

Projektziel:
Das Ziel des Projektes ist neben der Unterstützung im täglichen Betrieb die Homogenisierung der Serverlandschaft (die Server sollen auf einen einheitlichen und aktuellen Stand gebracht werden)

Aufgaben:
Linux Administration
Aufspielen von Updates und Homogenisierung der Linux Server und Neuaufsetzung von Servern
Etablierung neuer Versionen und Updates
Systemhärtung und Dokumentation
Unterstützung im Betrieb
Ggf. Durchführung von Automatisierungen und Unterstützung bei der Virtualisierung (VMWare)

Anforderungsprofil:
Tiefergehende Kenntnisse in der Linux Administration sind zwingend erforderlich
Tiefergehende Kenntnisse in SUSE-Linux sind zwingend erforderlich
Tiefgehende Erfahrung in der Homogenisierung der Linux Serverlandschaft sind zwingend erforderlich
Hervorragende Deutschkenntnisse (min. C1) und gute Englischkenntnisse (min. B1) zwingend notwendig
Erfahrung mit dem SUSE Enterprise Manager von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich (Die Bereitschaft sich hier einzuarbeiten ist jedoch zwingend erforderlich)
Erfahrung mit VMWare von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich (Die Bereitschaft sich hier einzuarbeiten ist jedoch zwingend erforderlich)
Branche:
Beginn:
kurzfristig
Projektdauer:
6 Monate + Option
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

28624 | SAP | München u. remote Bayern

Projekt Nr.:
28624
Region:
Bayern
Ort:
München u. remote
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
SAP
Kenntnisse:
SAP EWM Berater / PMO
Tätigkeit:
Auslastung: Vollzeit (Minimum 4 Tage pro Woche)
Einsatzort: 3 Wochen pro Monat remote, ca. 1 Woche pro Monat vor Ort Nähe Leipzig und/oder München
Laufzeit: Erstbeauftragung 6 Monate, Option auf 1 Jahr

Aufgabengebiet:
Unser Kunde aus dem Logistik Bereich rollt ein neues Business Warehouse aus, dafür wird ein SAP EWM Berater mit starken PMO Skills zur Unterstützung des Projektleiters gesucht, damit das Projektteam von 50 Personen und der externe Service Provider der Implementierung gesteuert werden kann.

Anforderungsprofil:
Breit aufgestelltes Wissen im SAP EWM Bereich
Sehr starke PMO Skills
Soft Skills in Form Kommunikation, Moderation und Guiding sind wichtiger als tiefes technisches Know-How
fließende Englischkenntnisse, deutsch ist nice-to-have
Branche:
Beginn:
kurzfristig
Projektdauer:
6 Monate + Option
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

28623 | SAP | Essen u. remote NRW

Projekt Nr.:
28623
Region:
NRW
Ort:
Essen u. remote
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
SAP
Kenntnisse:
SAP Consultants (m/w/d) SAP SuccessFactors Compensation
Tätigkeit:
Skills:
- Konzeption und Customizing / Design + Customizing SAP SF Compensation - Must Have
- Senior:in, zertifiziert, mit ausreichend Projekterfahrung

Aufgaben/Tasks:
- Konzeption und Customizing / Design + Customizing SAP SF Compensation
- Vertretung bzw. Fortführung eines laufenden EInsatz im Bereich SAP SF
Anwendungsberatung: SuccessFactors - Cloud HCM, SAP

Projektsprache: Deutsch + Englisch

Einsatzort: Raum Essen, remote - zu Beginn vor Ort, dann mehr und mehr remote

Branche:
Beginn:
kurzfristig
Projektdauer:
31.12.2024
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

28621 | Business Intelligence | Teilzeit (25%) voll remote Bundesweit

Projekt Nr.:
28621
Region:
Bundesweit
Ort:
Teilzeit (25%) voll remote
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Business Intelligence
Kenntnisse:
Lead Analytiker und Projektmanager
Tätigkeit:
Leistungsumfang / Aufgabenbeschreibung:

Das Kompetenzzentrum Automatisierung hat die Aufgabe und das Ziel Werkzeuge und Vorgehen zu Automatisierungsvorhaben auszuwählen. Insbesondere auch aus den Zukunftsprojekten wird das Thema „Process Mining“ künftig an massiverer Bedeutung gewinnen.
Zu Process Mining – Tools bzw. Plattformen soll ein PoC umgesetzt werden, der neben der technischen Machbarkeit (Nutzung Cloud vs. on Premise, technische sowie organisatorische Voraussetzungen, regulatorische Voraussetzungen) ebenso die fachlich-technischen Grundlagen für den zukünftigen Einsatz von Process Mining (Leitplanken) definieren soll. Dabei werden insbesondere 2 konkrete Anwendungsfälle aus dem Bereich des Rechnungs- und Beschaffungswesens untersucht und validiert.
Da es intern sehr wenige praktische Erfahrung mit entsprechenden Plattformen/Tools gibt und auch im Hin-blick auf die strategischen Ziele schnell zu validen Aussagen kommen muss, wird Unterstützung bei der Einrichtung und Durchführung eines PoC Process Mining benötigt.

Arbeitspakete und Beauftragung:

Es sind die folgenden Arbeitspakete definiert, die hiermit beauftragt werden soll:

Lead-Analytiker Anforderungsanalyse Konzept Remotezeit
- Integration der Plattform in die IT-Landschaft konzipieren
- Definition der Plattformvoraussetzungen
- Realisierung der Anwendungsfälle auf einer durch den Kunden im Rahmen des PoC zu betrachtenden ausgewählten Plattform
- Installation und Konfiguration der Plattform
- Integration der ausgewählten Anwendungsfälle auf der Plattform


Enterprise Projektmanager Remotezeit:
- Abstimmung und Koordination von Abhängigkeiten zwischen Team und dem Kunden
- Erstellen des Vorhabens und Dokumentation
- Zusammenstellung der Ergebnisse und Ableitung notwendiger Voraussetzungen für den Kunden
- Erstellung von Leitplanken zum Einsatz von Process Mining



Besondere Anforderungen:


Lead-Analytiker Anforderungsanalyse Konzept Remotezeit:
- Praktische Erfahrungen im Einsatz agiler Softwareentwicklung - notwendig
- Vertiefte Kenntnisse im Kontext Automatisierungstechnologien u.a. der gesetzlichen und technologischen Grundlagen - wünschenswert
- Grundlegende Erfahrung im Kontext der Konzeption von Automatisierungsvorhaben sowie der Analyse der zugrundeliegenden fachlichen Prozesse - notwendig
- Grundlegende Kenntnisse Geschäftsprozessanalyse und -management – notwendig
- Umfassende Kenntnisse zum Process Mining – notwendig
- Erfahrung in Einrichtung und Betrieb von Process Mining Tools bzw. Plattformen - notwendig

Enterprise Projektmanager Remotezeit:
- Kenntnisse in der Erstellung barrierefreier Anwendungen – wünschenswert
- Agile Praktiken (Z. B. Scrum, Kanban, Clean Code Development, Pair Programming) – wünschenswert
- Grundlegende Kenntnisse Geschäftsprozessanalyse und -management – notwendig
- Umfassende Kenntnisse zum Process Mining – notwendig
- Erfahrung in Einrichtung und Betrieb von Process Mining Tools bzw. Plattformen - notwendig

Branche:
Behörde
Beginn:
kurzfristig
Projektdauer:
31.05.2024 + Option
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

28620 | Webentwicklung | 160 Std. Nürnberg, 640 Std. remote Bayern

Projekt Nr.:
28620
Region:
Bayern
Ort:
160 Std. Nürnberg, 640 Std. remote
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Webentwicklung
Kenntnisse:
Senior-Entwickler Online-Services (Full Stack)
Tätigkeit:
Umfeld:
Ein technisches Bestandsführungssystem unterstützt die Prozesse und Workflows im gesamten Lebenszyklus eines IT-Bestandsgutes. Zu diesen Prozessen zählen beispielsweise die Neuanforderungen, Rückgaben, Umsetzungen aber auch der Rollout (Lifecycle-Maßnahmen im Arbeitsplatzumfeld) und der Pickup von IT-Gütern. Bei diesem IT-Verfahren handelt es sich um eine Kaufsoftware, die auf der Standardsoftware „Valuemation“ der Firma USU basiert. Es kommen Windows-, Linux- und Weblogic-Server sowie Oracle-Datenbanken zum Einsatz.
Aufgrund zwingend erforderlicher Anpassungen der IT-Architektur, konkret der Abkehr von der WLS-Applikationsservernutzung hin zum Einsatz von Apache Tomcat ab 01.01.2025, ist das System in der bisherigen technischen Ausprägung nicht mehr betreibbar. Diese Ablösung bringt u. a. diverse Schnittstellenanpassungen mit sich, da auch Schnittstellenpartner die WLS-Server nicht mehr einsetzen dürfen, inklusive der Änderung der Schnittstellenkommunikation von SOA auf REST. Nachgelagert erfolgt die Anpassung auf die aktuelle Version des Produkts USU Service Management V5.3.
Parallel erfolgen im Vorfeld der Umstellung auf S/4Hana notwendige Anpassungen diverser ERP-Schnittstellen. Dies ist u. a. wegen Wegfall des ERP-SRM-Moduls erforderlich.

Folgende Aufgabenschwerpunkte sollen übernommen werden:
- Aufbau und Betrieb verschiedener Vor- und zweier Betriebsumgebungen unter Apache Tomcat
- (Zeitplan: Aufbau der Vorumgebungen seit Ende 2023 sowie der Produktivumgebungen ab 2. Quartal 2024)
- Begleitung des Wechsels von WLS zu Apache Tomcat
- Aufbau einer Automatisierungs-Lösung, um Deployment Prozesse zu vereinfachen
- Aufbau einer Monitoring-Lösung über die unterschiedlichen Vor- und Betriebsumgebungen hinweg
- Technische Dokumentation des Aufbaus und der Konfiguration für Apache Tomcat und der Betriebsthemen
- Lokalisierung, Analyse und Beseitigung von Software- und Server-/Netzwerkkommunikationsfehlern
- Unterstützung beim Wechsel der Schnittstellenkommunikation von SOA auf REST
- Teilnahme an technischen Meetings mit dem Softwarelieferanten
- Bestellung und Provisionierung der Linux-Server mit Apache Tomcat
- Erstellung von Skripts, um wiederkehrende Deployment Aufgaben zentral steuern und ausführen zu können
- Erstellung von Skripts und grafischen Ansichten, um die Betriebs- und Leistungsparameter der unterschiedlichen Vor- und Betriebsumgebungen überwachen zu können
- Aktualisierung der technischen Dokumentation
- Fehler- und Konfigurationsmanagement
- Unterstützung bei der Qualitätssicherung
- Analyse der technischen und fachlichen Datenstruktur und -abhängigkeiten der Schnittstelle sowie Begleitung der Umstellung von SOA auf REST. Dies inkludiert die Dokumentation der notwendigen Implementierungsschritte.
- Unterstützung bei der Umsetzung der Änderung der bisherigen Schnittstelle mit Eruierung eines neuen Schnittstellenpartners (BAUD bzw. direkte Anbindung an das IAM-System), insbesondere Implementierung der SSO-Funktionalität
- Realisierung des technischen Umstiegs auf die Apache Tomcat-Applikationsserverumgebungen
- Konzeptionelle Unterstützung und Begleitung beim technischen Umstieg von der WLS-Server-Plattform
- Spezifikation und Durchführung der technischen Qualitätssicherung (Smoketest) für die Migration der Applikation von Weblogic auf Apache Tomcat
- Nachgelagert ist die Betreuung und der Betrieb aller Umgebungen (vorproduktiv und produktiv) gefordert.
- Erarbeitung von übergreifenden Lösungen in Verbindung mit den jeweiligen Fachabteilungen. Detailausarbeitung von beschlossenen Lösungsszenarien incl. Integration in die Infrastruktur.
- Ausarbeitung (technisch, fachlich, zeitlich) von qualitätsgesicherten Migrationsszenarien inkl. deren Umsetzung
- Eigenverantwortliche Umsetzung im Team, incl. der erforderlichen Integration in die vorgegebene Terminschiene. Integration der Umsetzung in das gewählte Fehlermanagement zur qualitätsgesicherten Zielerreichung.
Die Detailbeschreibung der Aufgaben wird den ext. Dienstleistenden im Rahmen von Arbeitspaketen über den Auftragnehmer zum Beginn des Leistungserbringungszeitraums übergeben und fortlaufend aktualisiert.

Insbesondere sind folgende Kenntnisse und Erfahrungen erforderlich:
- Kenntnisse im SW-Umfeld der Valuemation-Suite von USU oder anderen Bestandsführungssystemen sind von Vorteil
- Spezial Kenntnisse im Bereich Webtechnologien (ASP.NET/CSS/Java/JavaScript, etc.), Web Server Weblogic & Apache Tomcat
- Spezial-Kenntnisse im Bereich Authentifizierung und Autorisierung (JWT, SAML, OAuth, Spring Security)
- Vertiefte Kenntnisse SQL
- Vertiefte Kenntnisse der Betriebssysteme Linux und Windows (insbesondere Bash und Powershell)
- Vertiefte Kenntnisse im Umfeld Apache Kafka und Kibana
- Vertiefte Kenntnisse der SST-Technologien (SOAP, REST, XML, JSON)
- Vertiefte Kenntnisse im Bereich SOA und REST Schnittstellen (insbesondere ready!API bzw. soapUI)
- Vertiefte Kenntnisse im Bereich Betriebs- und Leistungsüberwachung (insbesondere Dynatrace)
- Sicherer Umgang mit Confluence, JIRA, Visio

Branche:
Behörde
Beginn:
01.05.2024
Projektdauer:
31.10.2024 + Option
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

28618 | SAP | Raum Ludwigsburg u. remote Baden-Württemberg

Projekt Nr.:
28618
Region:
Baden-Württemberg
Ort:
Raum Ludwigsburg u. remote
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
SAP
Kenntnisse:
SAP HR Berater (m/w)
Tätigkeit:
Aufgabe:
Service in den SAP-Modulen PA, OM, PT, PY:
*Beratung bei der Definition und Umsetzung von Anforderungen (neu oder geändert)
*Eigenständige Planung und Umsetzung der Anforderungen
*Analyse und Bearbeitung von Vorfällen und Anforderungen
*Bearbeiten von Regeln und Schemata für die Lohn- und Gehaltsabrechnung und Zeitauswertung
*Erstellung neuer Arbeitsplanregeln
*Umsetzung neuer Betriebsvereinbarungen
*Erstellung neuer Lohnarten und neuer Funktionalitäten in der Lohn- und Gehaltsabrechnung wie IfSG

Projektsprache: Deutsch + Englisch

Umfang / Auslastung: ca. 4 Tage/Woche

Branche:
Beginn:
26.02.2024
Projektdauer:
30.06.2024
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

IT-Projekte

Projekt-Pool die Projektbörse für Freiberufler/Freelancer, Projektanbieter,
Recruiter, Headhunter, Stellensuchende und Stellenanbieter.
Egal ob sie kleine IT Projekte oder große IT Projekte suchen,
bei Project-Pool finden Sie genau das Richtige für Sie.
Seit 2002 sind wir erfolgreicher Begleiter für Freelancer / Freiberufler
und für Projektanbieter / Auftraggeber.
Wir aktualisieren mehrmals täglich unsere Projekte.
Suchen Sie passende Projekte oder bewerben Sie sich initiativ noch heute kostenlos.
Tragen Sie Ihre Skills und Fähigkeiten in Ihr persönliches Profil ein
und wir schreiben Sie automatisch und kostenlos bei passenden Projekten an.